Geldautomaten auch in kleineren Orten in Bolivien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bolivien ist ein absolutes 3-Welt-Land. Wenn ich mich recht erinnere gab es vor 2 Jahren nur in den grossen Städten Geldautomaten. Es gibt sogar kleinere Orte wo man nichts zu Essen bekommt, also rechne nicht damit. Die Internetseite von Visa hat eine Suchfunktion für alle Geldautomaten weltweit, vielleicht hast du ja Glück.

Wie meine Vorgänger hier schon geschrieben haben, ist es in Bolivien nicht immer leicht einen Geldautomaten zu finden, v.a. nicht in kleineren Orten. Copacabana am Titicacasee ist aber zum Beispiel sehr touristisch und da gibt es ATMs. Bolivien stellt sich immer mehr auf den Tourismus ein, weswegen man an den Touriorten doch meistens einen Geldautomaten finden kann.

Wenn es eine Sache gibt, die man auf der ganzen Welt flächendeckend findet, dann sind das Banken und Geldautomaten:-)

Egal, wo ich bisher war, an Geld zu kommen war das kleinste Problem!

Es gibt spezielle Internetseiten, mit denen du Geldautomaten ATMs suchen kannst. Schau mal hier http://www.atmlocator.de/

Aber du warst noch nie in Bolivien?

0
@motoquero

Lieber motoquero, Sunkist war mit Sicherheit noch nicht in Bolivien!

0

Was möchtest Du wissen?