Geldautomaten auch in kleineren Orten in Bolivien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bolivien ist ein absolutes 3-Welt-Land. Wenn ich mich recht erinnere gab es vor 2 Jahren nur in den grossen Städten Geldautomaten. Es gibt sogar kleinere Orte wo man nichts zu Essen bekommt, also rechne nicht damit. Die Internetseite von Visa hat eine Suchfunktion für alle Geldautomaten weltweit, vielleicht hast du ja Glück.

Wie meine Vorgänger hier schon geschrieben haben, ist es in Bolivien nicht immer leicht einen Geldautomaten zu finden, v.a. nicht in kleineren Orten. Copacabana am Titicacasee ist aber zum Beispiel sehr touristisch und da gibt es ATMs. Bolivien stellt sich immer mehr auf den Tourismus ein, weswegen man an den Touriorten doch meistens einen Geldautomaten finden kann.

Wenn es eine Sache gibt, die man auf der ganzen Welt flächendeckend findet, dann sind das Banken und Geldautomaten:-)

Egal, wo ich bisher war, an Geld zu kommen war das kleinste Problem!

Es gibt spezielle Internetseiten, mit denen du Geldautomaten ATMs suchen kannst. Schau mal hier http://www.atmlocator.de/

8

Aber du warst noch nie in Bolivien?

0
53
@motoquero

Lieber motoquero, Sunkist war mit Sicherheit noch nicht in Bolivien!

0

Geld welchseln und Geldautomaten in Usbekistan?

Kann man in Usbekistan eigentlich überall gut Geld wechseln, bzw. findet man leicht einen Geldautomaten? Würdet ihr eher viel Bargeld mitnehmen und es dort wechseln, oder lieber das Geld bei Bedarf abheben?

...zur Frage

Kann man in Kanada mit einer Maestro Geldkarte Geld abheben?

Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob man in Kanada auch mit einer Maestro-EC Karte Geld abheben kann oder ob man dafür eine Kreditkarte benötigt.

...zur Frage

Reise nach Irland: Bankkonto? Postbank Sparcard?

Hallo,

was haltet ihr von dem Angebot der Postbank - Sparcard 3000 plus & aktiv Sparcard? Welche Erfahrungen habt ihr damit im AUSLAND gemacht?

Ich möchte mir zusätzlich für den Irlandaufenthalt ein Girokonto zulegen. Bei welcher Bank seit ihr? Gibt es ein Konto, bei dem keine oder wenig Gebühren beim Geldabheben anfallen? Wäre es besser ein irländisches Konto anzulegen oder sollte ich es besser in Deutschland machen?

Ich bin circa 2-3 Monate in Irland; lohnt es sich ein irländisches Konto einzurichten?

Ich möchte KEIN Onlinebanking. Zudem bevorzuge ich es bar zu zahlen.

Eine zusätzliche Frage: Wie viel Bargeld habt ihr während eines Auslandsaufenthaltes bei euch? Dachte an 300 Euro. Oder ist das zu viel?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Bolivien: Wo Wechsel in La Paz am besten meine Euros?

Kann mir jemand sagen, wo ich sicher meine Euros in La Paz wechseln kann? Gibt es den besten Kurs in Wechselstuben oder Banken? Kann man da eine pauschale Anwort geben?

...zur Frage

Vier Wochen Südamerika: Ecuador, Peru oder Bolivien?

Ich möchte nächstes Jahr nach Südamerika reisen und habe vier Wochen Zeit. Ich möchte mich auf nur ein Land beschränken und schwanke zwischen Ecuador, Peru und Bolivien. Welches Land würdet ihr mir empfehlen? Was sind die Vor- und Nachteile von dem jeweiligen Land?

...zur Frage

Titicacasee in Peru oder Bolivien schöner?

Welche Seite des Titicacasees ist schöner, auf der Seite von Peru oder Bolivien? Von wo aus sollte man besser eine Tour zu den Titicacainseln starten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?