Geld ist nicht eingegangen obwohl ich überwiesen habe ( FunReisen)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist alles halb so schlimm :) Keine Panik! Irgendwo ist das Geld ja. Ich wuerde auf jedenfall ersteinmal schauen ob das Geld von deinem Konto abgebucht wurde, wenn ja dann schau nochmal deinen Ueberweisungschein ein und vergleiche die Ueberweisungsdaten, vielleicht ist dir ja ein kleiner Fehler passiert evtl. Zahlendreher oder so. Geh auf jedenfall zu deiner Bank und die werden dir dann sicherlich weiterhelfen und sagen was du machen kannst. Viel Glueck und du wirst sicherlich deine Reise machen koennen. lg und Kopf hoch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hoffe ich mal ganz stark, du hast nicht das Original des Bankbeleges an den Veranstalter gesendet,. Sondern nur eine Fotokopie des Zahlungsbeleges. Im übrigen kannst du ja nachschauen, ob die Summe von deinem Konto (Bankauszug) abgebucht wurde und wann.

Hast auch überprüft, ob du die Bankdaten, wie Kontonummer, BLZ, Namen der Bank richtig angegeben hast. Hast du auch die Daten der Rechnung, also Rechnungs- evtl. Auftragsnummer korrekt angegeben oder hat sich ein Zahlerdreher eingeschlichen oder eine Zahl wurde beim Eintrag ausgelassen/vergessen,

Denke. jetzt nicht man hält dich für dumm oder ähnliches, nein, aber das kann Jedem passieren und ist bei manchem auch schon vorgekommen.

Gehe gleich sm Montag zur Bank und kläre evtl. Fehler auf oder lass es die Bank zurückverfolgen, wohin die Zahlung ging bzw wo sie gelandet ist. Auch dort können Fehler passieren.

Weiter ist es auch möglich, dass dein Reiseveranstalter bei welchem dein Vorschuss eingegangen ist, die Summe nicht richtig verbucht hat.

Also keine Panik und Kopf hoch, das klärt sich schon noch auf. Drücke dir ganz doll die Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManiH
13.07.2013, 17:02

Schau mal hier, Sorry der Link funktioniert nicht, Ruf mal Holiday Check auf und gibbewertung von fun Reisen ein

0

Zu Deiner Bank gehen.... Das Geld geht im Zahlungsverkehr ja nicht "verloren"....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elmoreno
13.07.2013, 20:08
  • richtig, es gibt gewisse Fristen, innerhalb derer man Überweisungen u.a. Zahlungsvorgänge rückgängig machen kann. WANN und WIE hast du denn bezahlt?
1

Hallo!

  1. Überweisungs/ Einzahlungsbeleg genau prüfen (Konto-Nr. BLZ, Empfänger).

  2. Zu deiner Bank gehen, oder deine Bank online aufrufen, Kontoauszug genau prüfen.

  3. FunReisen anrufen und Email hinschicken

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?