Geld in Myanmar - wie geht das ?

3 Antworten

Besorg Dir die US-Dollars, je nach Reiseroute, hier oder in Ländern mit funktionierendem Banksystem wie Singapur, notfalls auch noch in Thailand.

Oft ist es allerdings so, dass die Banken nicht direkt Euro in Dollar tauschen, sondern Euro in Landeswährung und dann Landeswährung (wenn konvertierbar) in Dollar.. Bringt zweimal Kommission.

In der Regel tauschen wir bei günstigem Kurs hier in Deutschland immer mal Euro in Dollars auf Vorrat ein, so dass wir schon mal für evtl. Fälle dieser Art versorgt sind.

Das hilft dir aber nun leider nicht so richtig. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich die erforderlichen Dollars für deinen inländischen Flug hier in Deutschland eintauschen würde.

Es müsste jedoch m.E auch möglich sein, dass sie die erforderliche Summe in Dollar von deiner Kreditkarte abbuchen. Zur Sicherheit Frage beim Kkinstitut nochmal nach. .

Aus dem Automaten beim Abheben mit Karte in Myanmar oder wo auch immer bekommst du die inländische Währung.

Barabhebungen am ATM in den USA

Hallo, ich habe für Bargeldabhebungen in den USA am ATM-Automat immer 3 USD zahlen müssen. Kenn jemand eine US-Bank, bei der man kostenfrei Bargeld am ATM bekommt?

...zur Frage

Wie tausche ich am günstigsten Euro in USD um?

Am Freitag fahre ich für 2 Monate in die USA und ich wüsste gerne welche Art des Umtauschens am günstigsten ist. Soll ich lieber in Deutschland umtauschen oder drüben? Meine Bank bot mir heute 1,17 USD für 1 Euro an. Auf der Seite der Bank of America fand ich einen Umrechnungskurs von 1,30 USD. Ich weiß aber nicht, ob noch Umtauschgebühren dazukommen. Ist es besser, Euro in bar mitzubringen oder mit der Kreditkarte oder mit der maestro Karte Geld zu wechseln.?Zu welchem Geldinstitut gehe ich am besten? Ich habe gehört, dass nicht alle Institute die maestro Karte akzeptieren, dass aber einige den günstigsten Kurs bietet. Aber welche Banken sind dies? Ich bin völlig verunsichert und wäre über eine Klärung sehr dankbar, denn bei Tausend Dollar macht ein Unterschied von 15 Cent pro Euro schon eine Menge aus. Zahle zwar meistens im Land mit Kreditkarte, aber einige gebuchte Unterkünfte und kleine Restaurants und Geschäfte akzeptieren nur cash.

...zur Frage

Kann man an jeder Hotelrezeption in Ägypten in Euro wechseln?

Ich fliege im September zum 4. Mal nach Ägypten und da in der Hotellobby ein Geldautomat steht wollte ich nicht soviel Bargeld mitnehmen und mir dann in der zweiten Woche dann etwas Geld aus dem Automaten ziehen. Allerdings spuckt der Automat soweit ich weiss nur dann die Ägyptische Währung aus. In den ganzen Geschäften rund um das Hotel kann man überall nur in Euro zahlen also nützt mir die Ägyptische Währung ja nichts. Kann man mir der Hotellobby das Ägyptische Geld auch wieder in Euro umtauschen? Ich bin mir halt da nicht sicher weil ich das noch nie gemacht habe. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?