Geld in Myanmar - wie geht das ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besorg Dir die US-Dollars, je nach Reiseroute, hier oder in Ländern mit funktionierendem Banksystem wie Singapur, notfalls auch noch in Thailand.

Oft ist es allerdings so, dass die Banken nicht direkt Euro in Dollar tauschen, sondern Euro in Landeswährung und dann Landeswährung (wenn konvertierbar) in Dollar.. Bringt zweimal Kommission.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel tauschen wir bei günstigem Kurs hier in Deutschland immer mal Euro in Dollars auf Vorrat ein, so dass wir schon mal für evtl. Fälle dieser Art versorgt sind.

Das hilft dir aber nun leider nicht so richtig. Ich persönlich bin der Meinung, dass ich die erforderlichen Dollars für deinen inländischen Flug hier in Deutschland eintauschen würde.

Es müsste jedoch m.E auch möglich sein, dass sie die erforderliche Summe in Dollar von deiner Kreditkarte abbuchen. Zur Sicherheit Frage beim Kkinstitut nochmal nach. .

Aus dem Automaten beim Abheben mit Karte in Myanmar oder wo auch immer bekommst du die inländische Währung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?