Geld abheben auf Hawaii?

2 Antworten

Heutzutage ist es viel leichter

Das kommt ganz auf deine Krdeitkarte an. Mal ist es mit der einen, mal mit der aneren günstiger.

Was ich dir für Reisen sehr empfehlen kann, ist das DKB Cash Konto. Du zahlst 0 Gebühren an jedem Geldautomaten mit Visa Zeichen.

http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

53

...damit ist meiner Meinung nach alles gesagt :-)

LG

0

Geldwechseln für ein Wochenende in der Schweiz - besser in Zürich abheben oder vorher wechseln?

Hi ihr Lieben,

ich fahre am Wochenende - also Freitag bis Sonntag - in die Schweiz nach Zürich. Ich überlege andauernd, was wohl mehr Sinn macht: Vorher schon Geld wechseln lassen (Sparkasse) oder vor Ort abheben am Geldautomaten? Hat jemand eine Ahnung, wie hoch die Kosten am Geldautomaten sind und ob es in Zürich viele Automaten leicht zu finden gibt? Vorteil daran wäre halt, dass man flexibler ist was die Höhe angeht. Bei der Bank muss ich halt schon davor wissen oder schätzen, wie viel ich ungefähr ausgeben werde.

Habt ihr Erfahrungen? Danke sehr :-)

...zur Frage

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

mit ESTA in die USA - danach Südamerika - danach Hawaii - Gültigkit?!?!

Hallo liebe Reisefreunde,

jetzt muss ich mich, nachdem meine Recherchen nix erbrachten, mich hoffnungsvoll an euch wenden.

und zwar folgender sachverhalt:

Ich werde vom 1.06. bis 29.06. in den USA sein, ESTA habe ich schon danach reise ich nach Ecuador und Peru - 30.06. bis eigentlich unbestimmt gern jedoch fliege ich nach ende Ecuador/Peru erst wieder nach LA um von dort aus nach Hawaii zu fliegen, bevor es weiter nach Australien geht. bei meiner akutellen zeitplanung sind ankuftstag USA und weiterglugtag Hawaii nach Australien genau 88 Tage, also in den 90 tagen drin, rein einfach gedacht.

Zählt das ESTA denn einmalig 90 Tage? oder immer 90Tage ab reinreise, 2Jahre lang?

Könnte ich also noch länger in Südamerika bleibem, was ich gern möchte, und kann dann trotzdem nach Hawaii weiter? Hawaii gehört ja zu den USA, gell?

ich würde mich sehr über hilfe freuen. DANKE!

...zur Frage

Kreuzfahrt Asien - Frage wegen verschiedenen Währungen

Bei uns geht es demnächst auf Asien-Kreuzfahrt. Wir sind dabei einen Tag in Vietnam und einen Tag in Brunei.

Nun ist es etwas schwierig, vorab zu wissen, wie viel Geld wir vor Ort brauchen werden. Vorher also schon umtauschen - bei der Bank - wird schwierig werden, da man das Geld ja auch erst bestellen und meist in einer Mindestsumme abnehmen muss.

Hat jemand Erfahrungen, ob man dort auch mit Dollar zahlen kann? "Schlimmstenfalls" müssen wir uns vor Ort einfach Geld abheben, aber mich würde mal interessieren, wie Ihr das gehandhabt habt.

Antworten bitte nur von denen, die schon Erfahrungen diesbzgl. gemacht haben. Keine Zurechtweisungen, dass man "eine Kreuzfahrt dann halt einfach nicht machen soll" oder ähnliches. ;-) Dankeschööön!

...zur Frage

Fragen zur Baku Reise?

Hallo zusammen,

Nächstes Jahr wollen wir nach Baku reisen. Leider kann man hier bei den Banken kein Geld wechseln. Weiß Jemand, ob es am Flughafen Geldautomaten gibt, wo wir mit Kreditkarte Geld abheben können? Ich denke in Baku sollte das auch problemlos möglich sein.

Hat jemand noch Restaurant Tipps? Ist sonst noch irgendwas wichtig?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist eine Reisekostenrücktrittsversicherung überfllüssig ???

Es kam gerade die Meinung auf, dass eine Reisekostenrücktrittsversicherung überflüssig sei. Jetzt würde ich gerne wissen wie Euere Meinung dazu aussieht und auch aus welchen Gründen ihr es positiv oder negativ seht.

Schliesst ihr bei jeder Reise eine normale Versicherung ab = zu 80 %Erstattung oder schließt ihr eine Versicherung mit Erstattung = zu 100 % ab.

Habt ihr eine Reisekostenversicherung die Jahr für Jahr durchläuft?

Danke für Euere Meinung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?