Gelbfieber-Impfung für Kinder?

2 Antworten

Dein Kind sollte gesund sein, weil ein Lebendimpfstoff bei einem geschwächten Immunsystem zu ähnlichen Symptomen wie die Krankheit selbst führen kann. Die dauern aber meistens nur wenige Tage an. Heutzutage ist das Risiko ziemlich gering (nicht mehr wie bei Polio, wo die Impfung selbst zur Lähmung führen konnte). Und der Schutz ist lebenslang.

DIe Impfung ist ab dem 6. Lebensmonat möglich. Allerdings handelt es sich um einen Lebendimpfstoff! Bei Ländern, in denen die Impfung für die Einreise vorgeschrieben ist, wird dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben...

Impfung für Südamerika Reise

Tetanus habe ich auffrischen lassen, Hepatitis a auch.

Ist es wichtig, sich gegen Menignitis zu impfen? Mein Arzt erzählte mir von der Impfung und auch, dass es eine recht neue Impfung gegen Meningokokken B gibt. Es ist nicht zwingend notwendig, aber ich solle es mir überlegen, da mit einer Meningitis nicht zu spaßen ist und ich eben relativ viel reise.

Welche Impfungen habt ihr machen lassen? Was ist noch empfehlenswert?

...zur Frage

Hepatitis A und B Impfung

Wie steht ihr zu dem Thema Hepatitis A und B Impfung?

Fliege heuer nach Ägypten, Abu Dhabi und Mexiko.

Die Impfung an sich ist ja sehr teuer, ich will auch nicht sparen wenn es um meine Gesundheit geht aber ist es den unbedingt nötig/empfehlenswert für diese Länder sich extra impfen zu lassen? Bin oft unterwegs und hab mir in der Vergangenheit auch nicht wirklich Gedanken über das Thema gemacht aber nun höre ich von vielen Seiten das es "unbedingt" notwendig sei.

...zur Frage

Gelbfieberimpfung bei Flug von Kolumbien nach Sao Paulo (Brasilien)?

Hey, Ich befinde mich auf einer 6 Monatigen Rundreise durch Südamerika. Irgendwann habe ich meine Pläne über den Haufen geschmissen und befinde mich inzwischen in Peru, was eigentlich gar nicht mein Plan war. Deswegen habe ich auch keine Gelbfieberimpfung. Mein Rückflug geht jedoch von Brasilien aus zurück nach Deutschland, weswegen ich von Kolumbien nach Sao Paulo fliegen wollte und nach etwa 2 Wochen in Brasilien würde ich dann nach Deutschland fliegen. Meine Frage ist: komme ich überhaupt nach Brasilien zurück ohne eine Gelbfieberimpfung? Oder muss ich mich impfen lassen um diese 2 Wochen in Brasilien zu bleiben? Würde theoretisch auch eine Gelbfieberunbedenklichkeitsbescheinigung von irgendeinem Arzt reichen? Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Gibt es auch Hotels die eine Kinderbetreuung für sehr kleine Kinder anbieten?

Oft muss das Kind ja ein Mindestalter haben, um überhaupt im Hotel betreut werden zu können. Kennt ihr Hotels, die auch sehr kleine Kinder, also noch Babies, für ein paar Stunden betreuen?

...zur Frage

Reisen mit Kind (10J.) – Prag oder Budapest ?

Habt Ihr Erfahrungen, welche Stadt für einen 3–4 tägigen Städtetrip mit Kind geeigneter ist? Wo gibt es mehr Dinge, für die sich auch Kinder begeistern können? danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Brauche ich bei einem Australienurlaub eine Impfung?

Ich wollte schon immer mal urlaub in Australien machen, da mich das land einfach nur begeistert und anzieht. Aber wie sieht es da mit der Impfung aus. Gibt es Schutzimpfungen die man unbedingt machen sollte und was ist wichtig?

Dankööö

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?