Geländetaugliche Wohnwagen?

1 Antwort

Ich gehe mal von Expeditionstauglichkeit aus. Im klassischen Sinne geländetaugliche Wohnmobile gibt es nicht, wenn man mal vom VW Bus syncro und einigen Kleinserien absieht. Wenn dich die Last deines Portemonnaies drückt, dann schau mal hier: http://roland-wild.de/ Wenn du nicht Haus und Hof verpfänden möchtest, dann eben den VW oder einen großen Geländewagen (habe gute Erfahrungen mit dem langen Benz G in Bolivien auf über 10 000km gemacht, Nachteile hat jedes Auto). Auf so ein Auto lassen sich Dachzelte setzen, die, wenn man gerade steht, prima taugen. Der VW sollte ein Pop-top haben, oder eben auch Dachzelte.

OK-ich habe eher von Wohnmobilen gesprochen und gelobe, demnächst die Fragen besser zu lesen :-) Mit einem Wohnwagen im Schlepp würde ich aber auch niemals ins Gelände fahren.

0

Was möchtest Du wissen?