Geht es mit dem türkischen Pass mit deutscher unbefristeten Aufenthaltserlaubnis ohne Visim nach Großbritannien?

1 Antwort

Hallo,

über den nachgenannten Link kannst du prüfen, ob du ein Visum benötigst. Unter der Annahme, dass du zu touristischen Zwecken reist und kein Familienmitglied in den UK besuchst (3. Frage), benötigst du ein sog. "Standard Visitor visa" (110 Euro für bis zu 6 Monate).

https://www.gov.uk/check-uk-visa

Anschließend erhältst du auf den nächsten Seiten weitere Informationen zur Beantragung des Visums. Dies geht nur online und du musst anschließend ein "Visa Application Centre" (Düsseldorf, Berlin, München) aufsuchen (ist durchaus aufwändig):

Apply from outside the UK online

You must apply online. As part of your online application, you need to book an appointment at a visa application centre. You’ll have your fingerprints and photograph (known as ‘biometric information’) taken at your appointment.

You may be able to get your visa faster or other services depending on what country you’re in - check with your visa application centre.

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Visum für Einreise In die Türkei

Meine Frau hat Ukrainische Staatsangehörigkeit und unbefristete Aufenthalterlaubnis in Deutschland. Kann sie Visum Für die Türkei auf dem Flughafen in der Türkei bekommenß

...zur Frage

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Serbische Staatsbürgerschaft ... Kann ich mir das Visum am Flughafen in Hurghada holen?

Hallo!

Fliege in 3 Wochen nach Ägypten. Habe einen serbischen Pass mit deutscher unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung drin. Brauche ich da schon im voraus ein Visum oder reicht es am Flughafen in Hurghada. Wer kann helfen??

...zur Frage

Kann man ohne eine Hotelbuchung nicht nach Kuba einreisen?

Ich habe gelesen, daß bei der Einreise nach Kuba eine Hotelbuchung nachgewiesen werden muss. Wie ist es denn, wenn ich mir erst vor Ort eine Unterkunft suchen möchte? Geht das nicht?

...zur Frage

Visum Thailand verlängern Ausreise nach Kambodscha und dann wieder Einreise?

Kann man das Visum für Thailand verlängern, indem man z.B. nach Kambodscha ausreist und dann wieder einreist? Touristen bekommen bei der Einreise doch irgendwie nur ein paar Wochen, aber könnte man wieder ein neues Visum bekommen wenn man aus einem Nachbarland wieder neu einreist? Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?