Gehört der Alcazar von Sevilla zum Plichtprogramm der Sehenswürdigkeiten?

3 Antworten

Auf jeden Fall. Ich lasse meine Fotos vom letzten Jahr sprechen. Denn Travelnaut hat ja alles andere schon ausführlich beschrieben.

alcazar sevilla - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Sevilla) alcazar sevilla - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Sevilla) alcazar sevilla - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Sevilla) alcazar sevilla - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Sevilla) alcazar sevilla - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Sevilla)

Das Alcazar in Sevilla musst du dir wirklich unbedingt anschauen! Das gehört einfach dazu und ist wirklich sehr sehenswert! Der Eintritt ist, meiner Meinung nach, gerechtfertigt und es gibt auch viele Vergünstigungen z.B. für Studenten. Für den Besuch solltest du dir mindestens einen halben Tag Zeit nehmen.

Ich würde schon sagen, dass der Alcaza von Sevilla zum Pflichtprogramm gehört. Das Bauwerk ist schon beeindruckend und mein schlauer Reiseführer sagt, dass es das besterhaltenste Bauwerk der Mudejar-Architektur. Das bedeutet, ein unter christliches Führung entstandenes Bauwerk mit muslimischen Einflüssen. Der Eintritt hat damals in etwa 9 Euro gekostet, für Studenten und Senioren gab es aber Ermäßigungen.

Was möchtest Du wissen?