Gehört der Alcazar von Sevilla zum Plichtprogramm der Sehenswürdigkeiten?

3 Antworten

Das Alcazar in Sevilla musst du dir wirklich unbedingt anschauen! Das gehört einfach dazu und ist wirklich sehr sehenswert! Der Eintritt ist, meiner Meinung nach, gerechtfertigt und es gibt auch viele Vergünstigungen z.B. für Studenten. Für den Besuch solltest du dir mindestens einen halben Tag Zeit nehmen.

Auf jeden Fall. Ich lasse meine Fotos vom letzten Jahr sprechen. Denn Travelnaut hat ja alles andere schon ausführlich beschrieben.

alcazar sevilla - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Sevilla) alcazar sevilla - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Sevilla) alcazar sevilla - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Sevilla) alcazar sevilla - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Sevilla) alcazar sevilla - (Spanien, Sehenswürdigkeiten, Sevilla)

Ich würde schon sagen, dass der Alcaza von Sevilla zum Pflichtprogramm gehört. Das Bauwerk ist schon beeindruckend und mein schlauer Reiseführer sagt, dass es das besterhaltenste Bauwerk der Mudejar-Architektur. Das bedeutet, ein unter christliches Führung entstandenes Bauwerk mit muslimischen Einflüssen. Der Eintritt hat damals in etwa 9 Euro gekostet, für Studenten und Senioren gab es aber Ermäßigungen.

Sind die Gärten in Menton an der Cote d'Azur öffentlich zugänglich?

Ich mag die freie Natur, aber auch schöne Gärten. Nun habe ich von der Stadt Menton in Südfrankreich an der Cote d'Azur gehört, in der es viele tolle Gärten geben soll. Sind das privat genutzte Parks oder kann man die auch besuchen? Falls ja, geht das umsonst oder kostet das Eintritt? Danke.

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für eine Rom-Reise einplanen?

Ich war noch nie dort und würde gerne die bekanntesten Sehenswürdigkeiten besichtigen. Allerdings möchte ich dabei nicht stressen. Wieviel Zeit sollte ich dafür einplanen?

...zur Frage

San Francisco: Alcatraz einen Tag lang besichtigen?

Wie lange dauert ungefähr eine Besichtigung von Alcatraz? Wie viel Zeit würdet ihr euch nehmen? Wie fahren die Boote? Lohnt auch ein nur kurzer Besuch?

...zur Frage

Flamenco Show in Sevilla?

Wo kann ich in Sevilla eine gute Flamenco Show sehen? Habt ihr da einen Tipp für mich für meinen Urlaub in Spanien?

...zur Frage

Spanien: Tagesausflüge von Sevilla ohne Auto aus machen?

Welche Tagesausflüge kann man von Sevilla ohne Auto aus machen? Ich bin für alles offen und freue mich über Tipps!

...zur Frage

Was sollte man in der Umgebung von Moers besichtigen?

Ich fahre in der kommenden Woche für 4 Tage nach Moers am Niederrhein. Da ich nicht den ganzen Tag beruflich eingespannt sein werde, würde ich gerne wissen, was ich mir in dieser recht kurzen Zeit in der Umgebung anschauen soll. Gibt es besondere Sehenswürdigkeiten in der Region? Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?