Gehen die meisten Around-the-world-Tickets einer Weltreise in die gleiche Richtung um den Globus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir haben letztes Jahr eine Weltreise mit der Oneworld Alliance gemacht und dabei mussten die gewählte Richtung beibehalten. Wenn man einen Kontinent verlassen hat, kann man im Rahmen des RTW-Tickets nicht mehr dorthin zurück, sondern muss weiter.

Übrigens berechnet die Oneworld Alliance den Ticketpreis nach der Anzahl der besuchten Kontinente, die Star Alliance hingegen nach der Anzahl der Flugkilometer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ist es so, dass du nicht zurückfliegen kannst, also tatsächlich immer in die selbe Richtung musst. Am Anfang kannst du dir aber in der Regel aussuchen, ob du nach Osten oder Westen starten möchtest. Überhaupt gibt es eine Vielzahl von Angeboten. Manche Städtekombinationen sind billiger als andere und je nachdem wie viele Stopps du einlegen möchtest, gibt es auch schon wieder eine große Auswahl. Sta Travell bietet einige ganz gute Wahlmöglichkeiten an. Schau doch mal hier selbst: http://www.statravel.de/flug-around-the-world.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?