Geheimtips Schottland ???

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Übernachtung im "The Old Inn" in Gairloch war immer sehr schön. Es war früher eine Postkutschenstation. Loch Maree ist in der Nähe mit Wandermöglichkeiten (naja, Spaziergängen) und Inverrurie Gardens. Die westlichen Highlands sind nicht von der Eisenbahn erschlossen. Es gibt Verbindungen per Postbus.

Hallo, im vergangenen Jahr habe ich so eine Reise mit einem auf Kleingruppenreisen spezialisierten Unternehmen aus der Nähe von Hildesheim unternommen. Die Tour führte über Edinburgh auf die Orkneys von dort an der Nordküste entlang bis nach Ullapool und von dort auf die äußeren Hebriden. Es war ein wirklich tolles Erlebniss. Ich nehme an das die Tour auch 2013 wieder stattfindet. Insgesamt waren wir nur 8 Gäste und die Reiseleiterin ( gleichzeitig Fahrer). Einfach mal googeln ich will ja keine Schleichwerbung machen.

Ein Ort in Schottland, der mir sehr gut gefallen hat und der zu Deiner Reise passen könnte, weil er nämlich auch einen sehr schönen Bahnhof hat, ist Aviemore. Mitten im Ort gibt es einen kleinen prähistorischen Steinkreis.

Wie viele Tage sollte eine Rundreise durch Schottland mindestens lang sein?

Alles kann man nicht sehen, aber wie lange sollte eine Rundreise durch Schottland mit einem Auto mindestens sein, damit man einen entspannten Eindruck von Land bekommt?

...zur Frage

Öffentliche Verkehrsmittel auf den Orkney-Inseln?

Wie sieht es eigentlich mit den öffentlichen Verkehrsmittel auf den Orkney-Inseln aus? Gibt es dort gute Verbindungen oder wie kommt man auf den Inslen am besten rum?

...zur Frage

Schottland im Hochsommer - empfehlenswert?

Wir können uns leider nur im August Urlaub nehmen, würden aber gerne mal nach Schottland fahren. Wer war zu dieser Jahreszeit schon dort und kann uns Informationen geben? Wird es sehr heiß, oder kann man auch im Hochsommer dort einen schönen Urlaub verleben?

...zur Frage

Welche sportliche Aktivitäten kann ich in Aberdeen machen?

Hallo Leute,

ich möchte demnächst nach Aberdeen fahren. Sport spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle und ich möchte es auch dort weiterhin ausüben. Welche Sportarten kann ich dort machen? Gibt es dort irgendwelche besonderen Sachen, die man bei uns nicht so machen kann?

...zur Frage

Wohin sollte ich in Schottland unbedingt fahren?

Ein guter Freund von mir fährt nächstes Jahr nach Schottland in den Urlaub und hat mich gefragt, was man sich da unbedingt angucken sollte wo man unbedingt hinfahren muss, da ich jedoch nicht keine gescheite Antwort wusste, stelle ich die Frage einfach mal hier?

Kennt jemand vielleicht ein paar schöne Naturschauspiele und historische Orte an denen man unbedingt gewesen sein sollte?

...zur Frage

Wie teuer sind Inlandsflüge in Großbritannien?

Wie teuer sind Inlandsflüge in Großbritannien? Gibt es da Billigairlines, so wie bei uns? Wir möchten von London nach Aberdeen und überlegen, wenigstens einen Flug nach Glasgow zu nehmen. Die Zugfahrt dauert ja doch recht lange… Wer weiß da etwas und kann einen Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?