Geheimtipps für Athen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich übernachte seit Jahren im Hotel Economy, sehr nahe an der Altstadt. Es ist gut, nicht so groß, ein guter Preis für die Lage. In der Altstadt von Athen haben wir vor einem Monat 2 Stunden nach einem "nicht Touristen" Lokal gesucht - ohne Erfolg!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war schon sehr oft in Athen und folgende Hotels haben mir am besten gefallen. Das Plaka Hotel und das Best Western Pythagorion. Beide liegen sehr zentral und sind nicht besonders teuer. Am Dach des Plaka Hotels gibt es ein gutes Restaurant, von wo man einen tollen Ausblick hat. Es ist wunderschön, da man die beleuchtete Akropolis sehen kann. Ich fand, dass es sehr romantisch war. Ein sehr gutes Restaurant war das Dimitris & Grigoris. Eine sehr gute griechische Taverne mit Terrasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schönes kleines Hotel ist das Achilleas Hotel in der nähe des Syntagma Platzes in der Strasse Lekka. Ein gutes und gemütliches Restaurant finde ich das Spilia Akropolis nicht weit weg vom neuen Akropolis Museum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Exarchia, im Studentenviertel Athens, gibt es viele kleine Tavernen. Dort kann man schön draußen sitzen und Athen mal abseits der Touristenströme genießen. Die Tavernen haben meistens eine große Auswahl an Vorspeisen, die man direkt vom Tablett wählen kann. Das Essen war preisleistungsmäßig sehr gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?