Geheimtipp gesucht! Wo befindet sich der schönste Strand zwischen Naples und Fort Myers in Florida?

2 Antworten

Der schönste Strand zwischen Naples und Ft Myers ist zweifelsfrei " Loverskey". Ihre Frage bezieht sich doch ausschliesslich auf diesen Küstenabschnitt ?. Es gibt natürlich noch andere sehr schöne Strände, zum Beispiel auf Sanibel und Cajo Costa. Loverskey ist ein Naturschutzgebiet, dass über einen Pförtner gegen Benutzungsgebühr ( auch fürs Parken) begangen werden kann. Die Strände hier sind " naturbelassen". Wenn Bäume am Strand umfallen, bleiben sie liegen und werden von der Natur entsorgt.

Beste Reisezeit für Florida?

Hallo zusammen,

wir planen schon länger eine Reise nach Florida und wollen uns jetzt endlich mal auf einen Zeitpunkt einigen :-)

Wir wollen zwar auch Orlando mit SeaWorld und Cape Canaveral besuchen und idealerweise sollte es da nicht zu heiß sein, aber viel wichtiger ist uns dass wenn wir Badeurlaub am Golf von Mexiko (bei Naples/Ft. Myers) machen und auf die Keys fahren dass wir viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen zum Baden haben.

Wegen schulpflichtigem Kind bleiben uns leider nur die Ferien.

Am liebsten würden wir 3 Wochen fliegen da wir zuvor ein paar Tage in Lexington, Kentucky noch Freunde besuchen möchten, dann blieben uns ja aber nur die Weihnachtsferien (Dez/Jan) oder die Sommerferien (Aug/Sep).

Weihnachten ist es wohl etwas unsicher mit dem Wetter, im Sommer ist evtl. Hurrikane Zeit.

Pfingsten (Mai) wäre zwar eine klimatisch ideale Alternative, allerdings haben wir dann nur 2 Wochen.

Was meint ihr?

Welche Reisezeit würdet ihr uns empfehlen?

Danke schon mal.

VLG milkie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?