Geheimer Weg vom Vatikan zur Engelsburg in Rom?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, der Passetto di Borgo ist noch intakt! Er führt vom Vatikan in die Engelsburg und sieht, wie uknabe schon erwähnt hat, aus wie eine Stadtmauer. Als ich das letzte Mal in Rom war, konnte der Passetto ausser von hohen katholischen Würdenträgern und der Schweizergarde, nicht (einfach so) besucht werden. Ich hab mir sagen lassen, dass dies jedoch als Gruppe auf Voranmeldung oder an speziellen Tagen möglich sei. Wann diese speziellen Tage dann allerdings sind, konnte ich nicht ausmachen. Nur, dass sie im Sommer sind... :) Allerdings werden sie im Stadtmagazin "roma c'è" veröffentlicht.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

http://www.romace.it/home

Ich glaube nicht das dieser Weg noch intakt ist, denn die Engelsburg ist ja heute eine Touristenattraktion und wo sollte der Papst sich dort hin zurück ziehen.

Sehen kann man diesen Weg, auch wenn eigentlich nur von unten. Es sieht aus wie eine große, lange Stadtmauer, welche sich vom Vatikan bis zur Engelsburg erstreckt. Ich konnte keinen Weg entdecken, welcher für Touristen diesen zugägnlich gemacht hätte.

Am besten kann man sich ein Bild davon im Film "Illuminati" machen, wenn Tom Hanks von der Engelsburg aus über diese "Mauer" entlang zum Vatikan läuft.

Natürlich ist der Weg noch intakt! Er wird nur nicht mehr wirklich genutzt.

0

Was möchtest Du wissen?