"Geheim-Tipp" Portugal?

1 Antwort

Die Urlauber, die nach Spanien fahren, fahren hauptsächlich ans Mittelmeer - Portugal hat keine Mittelmeerküste, das macht einen großen Unterschied. Denn der Atlantik ist rauher, vor allem an der kompletten Westküste. Etwas ruhiger ist das Meer an der Südküste, auf die der Atlantik nicht frontal trifft. Diese Küste ist zudem schön, allerdings schon lange kein Geheimtipp mehr - es dreht sich um die Algarve (siehe Video). - Was Städteziele anbelangt, ist Lissabon sehenswert, auch Porto oder die Studentenstadt Coimbra. Das Landesinnere (vor allem im Süden) ist vielerorts trocken und eher öde (diesen Eindruck hatte ich auf meiner Zugfahrt dorthin jedenfalls).

http://www.youtube.com/watch?v=WHCvH0yrPNE

Geheimtipp für ein Hotel in Nizza?

Kann mir jemand einen (Geheim)-Tipp für ein tolles Hotel in Nizza (möglichst zentral gerne auch mit Meerblick) geben? Vielen Dank schon mal im Voraus:-)

...zur Frage

Inlineskating in Barcelona

Hey Leute, kennt jemand eine Möglichkeit in Barcelona inlinezuskaten per Nacht? Also Skatenight etc? Irgendwie sehe ich immer wieder ne Gruppe an rollerbladern durch Barcelona fahren aber konnte im netzt nichts finden zu "skatenight barcelona".

danke euch.

...zur Frage

Eine Reise durch Finnland ist geplant, welche Städte sind unbedingt sehenswert?

Wer kennt sich ein bisschen in Finnland aus und kann mir sagen, welche Städte dort besonders sehenswert sind? Helsinki denke ich mal, dort werden wir auch ankommen, aber sonst? Welche Stadt muss man gesehen haben? Wer hat einen guten Tipp?

...zur Frage

Renfe-Ticket zum Flughafentransfer bis Atocha Madrid?

Hallo,

da man vom Flughafen bis Atocha mit der U-Bahn umsteigen müsste, was auch mit Koffer sicher nicht so einfach ist, würde ich lieber mit der Bahn C1 (Renfe) fahren. Nun sagte man mir, der Ticket-Automat würde alles nur auf spanisch schreiben. Nicht mal auf englisch. Stimmt das?

Ich möchte nicht zum vollen Schalter gehen um dort ein Ticket zu kaufen. Würde also lieber das am Automaten beziehen.

Kann auch jemand sagen, ob der Zug (genauso wie die U-Bahn) unten im T4 fährt?

Danke für Eure Tipps

Viele Grüße

Sheera

...zur Frage

Bali Urlaub planen (Vulkan)?

Hey Leute,

wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant diesen Sommer nach Bali zu fliegen, haben uns dann aber doch umentschieden weil der Vulkan ja immer mal wieder für Unruhe sorgt. Nun stehen wir für nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem, hatten uns nun für 2019 vorgenommen hinzufliegen nun hört man aber wieder was von Aschewolken etc. soweit ich weiß ist er noch nicht richtig ausgebrochen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir unsere Flüge gerne früh im Voraus, erfahrungsgemäß bekommt man so die besseren Preise.

Würdet ihr es wagen für nächstes Jahr Flüge zu buchen oder sollten wir lieber noch ein Jahr abwarten was der Vulkan macht und uns lieber noch ein anderes Ziel aussuchen? Evtl ist es doch zu riskant so weit im Voraus zu buchen, obwohl spontan ja in anderen Ländern auch irgendwelche Naturkatastrophen vorkommen könnten...

...zur Frage

Persönlicher Tipp für ein Ferienhaus am Gardasee?

Es gibt unzählige Angebote, aber vielleicht hat ja jemand für mich einen ganz persönlichen Tipp, wo es besonder hübsch ist und etwa 5 Leute Platz haben!?Danke, Gruß Petra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?