Gegend in Cornwall wie bei Rosamunde Pilcher?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, ich kenne einige Originaldrehplätze der ZDF-Pilcher-Filme ... nur sind die gar nicht in Cornwall. Wie bei Filmen üblich, wird an allen möglichen Plätzen gedreht, man steigt in Berlin in die U-Bahn und steigt auf einmal an den Landungsbrücken in Hamburg aus :-)

Wie auch immer, in Dartmouth (Devon) und in Torquay (auch Devon) sind eine ganze Reihe von Szenen gedreht worden, und beides liegt immerhin auf dem Weg nach Cornwall. Schau dir mal die Bilder in dieser Galerie an: http://www.europrolanguage.com/gallery/gallery05.html - da findest du einige Pilcher-Drehorte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
soedergren 15.05.2011, 20:55

Noch mehr zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Torquay#Erw.C3.A4hnenswertes

Ansonsten stolperst du in Devon und Cornwall eigentlich überall über vergleichbare Gegenden, wie sie in den Piclher-Filmen gezeigt werden.

0
soedergren 15.05.2011, 20:57
@soedergren

Na toll, der Link auf Wiki wurde nicht komplett übernommen... geh ganz nach unten zu Erwähnenswertes/Sonstiges.

0

Was möchtest Du wissen?