Geführte Touren für Reiche auf den Everest?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich wollte im nächsten Jahr zusammen mit meinem Freund eine Reise zum EBC machen und wir haben schon jetzt paar Angebote durchs Internet eingeholt. z.B bietet dieser Anbieter eine Gruppenreise für 8 Tage http://www.china-group-tours.com/group-tour-tibet-mount-everest.html , es gibt auch noch eine andere Tour die über die Grenze Kodari zum Kathmandu.

Gut betucht muss jeder sein, der auf den Everest will. Die Kosten für so eine Expedition sind happig, schon wegen der Besteigungsgebühren. Es gibt viele Anbieter (Einfach mal bei Tante google fragen), die 8000er auf dem Programm haben. Das ist normal, dass man sich einer Gruppe anschließt, wenn man nicht selbst eine Expedition auf die Beine stellen kann/will. In wieweit die Veranstalter das bergsteigerische Können ihrer Teilnehmer abchecken, kann ich nicht beurteilen. Jon Krakauer hat das, was passieren kann, in einem Buch festgehalten. Titel gerade entfallen, vielleicht weiß den jemand.

Roetli 21.04.2010, 00:25

"In eisigen Höhen"!

0

Hi,

das ist auch nicht so. Neben einer sehr guten körperlichen Verfassung muß man so oder so bergsteigerisches Können und sehr gute Kondition mitbringen.

Nur weil einem die Sherpas das Gepäck schleppen ist diese Tour noch lange kein Kindergeburtstag.

Hier steht ein Haufen drin (auch die Zusatzleistungen wie Träger...) http://www.kobler-partner.ch/pdf/expeditionen/EverestNord.pdf

bye Rolf

Roetli 21.04.2010, 00:26

Genau - weil die Träger sind nur fürs Gepäck zuständig! Auch für noch soviel Geld kann man sich nicht in der Sänfte da rauftragen oder besser -hieven lassen!!!

0

Hier hast du einen Anbieter , der u.a. solche Touren anbietet : Adventure Train Abenteuer Reisen GmbH mit Sitz in Leipzig -Preis ab 2500,- pro Person .

gargamel111 20.04.2010, 16:33

Der Preis wäre der Hammer ... Aber es geht "nur" bis zum Basecamp. Trotzdem gar nicht schlecht die Tour.

0
Roetli 21.04.2010, 00:37
@gargamel111

Also ich konnte bei denen nur eine Tour im Himalaya finden! Die geht auf den Mount Meru und kostet 3050€ (was allerdings auch noch billig wäre und nicht nur für gut Betuchte!) - aber auch hier steht dabei "Anforderungen: Topkondition, Westalpenerfahrung, psychische Stärke - Willenstärke, Tourennachweis, Teamgeist - Kameradschaft, absoluter Verzicht auf Komfort, guter Gesundheitszustand, Top- Expeditions-Ausrüstung" - also nichts für einfach mal so zwischen zwei Strandurlauben!

0

Was möchtest Du wissen?