Geführte Gartentouren in Deutschland - welcher Reiseanbieter ist drauf spezialisiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Olgas, natürlich gibt es organisierte Gartenreisen in Deutschland. Meine Mutter war im vergangenen Jahr mit "Laade Gartenreisen" unterwegs und ganz begeistert. Dort werden wohl besonders schöne Gärten zur Besichtigung angeboten. Ich schicke dir einfach mal den Link: http://www.gartenreisen-laade.de/reiseziele/deutschland/. Viel Spaß!

Vielen Dank sage auch ich, denn das ist auch für mich interessant :-)

0
@laetitia

Das freut mich! Vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei...

0

Schööööööööööööner Link, über den freue ich mich auch, Danke.

0

Auch ich kann dir leider keinen Anbieter für geführte Gartentouren nennen. Aber dafür kenne ich das Schloss Schwetzingen mit seinem wunderschönen französischen Barockgarten sowie seinem englischen Landschaftsgarten. Das Schloss in Schwetzingen ist u.a. berühmt wegen seinem im 18. Jht. angelegten Schlossgarten. Baden-Württemberg wollte das Schloss mit seinem tollen Garten auch in die UNESCO-Welterbeliste aufnehmen lassen. Das hat aber leider nicht geklappt. Guck dir einfach mal den Link an http://www.schloss-schwetzingen.de/de/schloss-schwetzingen/Schlossgarten/240082.html