Geführte Gartentouren in Deutschland - welcher Reiseanbieter ist drauf spezialisiert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Olgas, natürlich gibt es organisierte Gartenreisen in Deutschland. Meine Mutter war im vergangenen Jahr mit "Laade Gartenreisen" unterwegs und ganz begeistert. Dort werden wohl besonders schöne Gärten zur Besichtigung angeboten. Ich schicke dir einfach mal den Link: http://www.gartenreisen-laade.de/reiseziele/deutschland/. Viel Spaß!

Vielen Dank sage auch ich, denn das ist auch für mich interessant :-)

0
@laetitia

Das freut mich! Vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei...

0

Schööööööööööööner Link, über den freue ich mich auch, Danke.

0

Auch ich kann dir leider keinen Anbieter für geführte Gartentouren nennen. Aber dafür kenne ich das Schloss Schwetzingen mit seinem wunderschönen französischen Barockgarten sowie seinem englischen Landschaftsgarten. Das Schloss in Schwetzingen ist u.a. berühmt wegen seinem im 18. Jht. angelegten Schlossgarten. Baden-Württemberg wollte das Schloss mit seinem tollen Garten auch in die UNESCO-Welterbeliste aufnehmen lassen. Das hat aber leider nicht geklappt. Guck dir einfach mal den Link an http://www.schloss-schwetzingen.de/de/schloss-schwetzingen/Schlossgarten/240082.html

Hallo Olgas,

Deine Vorliebe für Gärten in allen Ehren, aber bitteschön, wie sollte so ein Urlaub von statten gehen? Man tingelt von Landesgartenschauen über Botanische Gärten bis zu Schrebergärten quer durch die Republik oder wie? Das interessiert mich wirklich, wie Du Dir das vorstellst!? Eigentlich bin ich mir sicher, dass es so einen Anbieter in DL nicht gibt! Der Veranstalter wäre wahrscheinlich schon pleite... Aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mein Tipp: Such Dir eine schöne Stadt raus, auf die Du neugierig bist, sie kennenzulernen. In vielen, vielen Städten gibt es Botanische Gärten. In Hamburg zB hier http://www.bghamburg.de/ Da findest Du auch viele Infos zu dieser angelegten Oase.Und dann mach eine Kombi draus; zwischen "Seightseeing und Gärten"!:-)

Hallo, ich würde Dir empfehlen, bei Green21, im Forum nachzufragen. Dort sind überwiegend Gartenliebhaber. Wenn es sowas gibt, dann weiß man dort bestimmt einen Rat.
Vielleicht gibt es auch hier Tips? http://www.offene-gartenpforte-hessen.de/gaerten_2012.html

Viel Erfolg wünscht laetitia

Was möchtest Du wissen?