Gefahr durch Gifttiere in Australien?

3 Antworten

menschen vorm bereisen eines zivilisierten komntinents zu warnen ist albern. wenn eure nachbarn aber schon daheim unvorsichtige luftikusse sind ist es was anderes und eure sorge berechtigt. vermutlich ist der strassenverkehr in europa eine grösseere gefahr für touristen als die tiere in australien.

Nachdem ich nunmehr 3 Monate in Australien unterwegs war, lebe ich immer noch (smile).

Natürlich soll man nicht ins Meer reinhüpfen, wenn aussen ein Schild steht:

Aware of crocodile

Oder dann gibt es diejenigen, welche auf der Sightseeing-Tour im Boot sich halb über die Reling neigen und die Arme Richtung Wasser strecken. Wenn einem da ein Krokodil erwischt, ist man dann wirklich selber schuld.

Gefährlich kann es höchstens im Busch / Regenwald sein, und zwar wegen den "Stinning-Trees". Das sind Bäume mit Blättern, die man nicht anfassen sollte, weil sie sofort "stechen" und da gibt es noch keine Behandlungsmöglichkeit. Wird einem aber von der Reisebegeleitung gesagt - alleine sollte man eh nicht in den Busch rein.

Öfters hat es auch Schlangen dort, die können giftig sein, aber wie gesagt, man sollte halt nicht ohne Begleitung in Busch usw..... und ein bissl aufpassen schadet auch nix.

Australien ist meines Erachtens das schönste Land der Welt, und ich würde sofort wieder hin..... (sobald wie möglich)

Dass es in Australien eine faszinierende Tierwelt gibt ist unbestritten. Dazu gehören auch an Wasser und Land lebende Gifttiere, das ist richtig. Allerdings habe ich gehört, dass Touristen selten tödlich verletzt werden, meist trifft es die Einheimischen. Grundsätzlich sollte man sich aber natürlich schon vorab informieren und nicht unvorsichtig sein. Hier sind die wichtigsten Regeln zusammengefasst: http://www.tropenmedizin.de/info/gifttiere.htm

Giftige Spinnen in Australien?

Man hört immer, dass es in Australien so viele giftige Spinnen gibt. Es soll sogar welche geben, die sich im Wasser aufhalten. Ich würde daher gerne wissen, ob das wirklich so ist und ob man dagegen Vorsorge treffen kann?

...zur Frage

Trav and Work - Kanada? Australien? ??

Moin moin. Ich habe vor, naechstes Jahr im August ein Jahr lang travel and work zu machen. Ich habe bis dahin ca. 6000€ zur Verfuegung. Es koennen aber auch 7000€ werden.

Ich kann mich nicht entscheiden wohin ich reisen moechte .. Australien? Kanada? Oder vielleicht doch etwas ganz Anderes? Ich kann mich nicht entscheiden.

Zu meiner Person: Ich bin 21 und werde am 15.6 22 Jahre "alt". :P Ich liebe die Natur .. an Kanada wuerde mich z.B. die Seen, die Waelder, die Tiere und die Tundra u.a locken .. in Australien u.a. das Great Barrier Reef, Sydney, die Tiere ... Und und .. ich kNn zu beiden Laendern nen kleinen Roman schreiben. :P Zum Klima muss ich sagen,dass ist mir relativ egal. Daran solls nicht liegen .. klingt doof, ist aber so :P Des Weiteren wurde wenn die Reise nach Kanada geht ein guter Freund von mir mitkommen. Mein englisch ist ganz okay .. ssgen wir mal so: Ich kann es guut verstehen .. Und ich kann so sprechen, dass ich ueberleben kann. Reicht also sus. :) Wenn ihr irgendwelche Fragen, Anregungen, Bilder, Videos oder sonst irgendwas habt .. schreibt einfach.. :)

Liebe Gruesse, Mathis.

...zur Frage

Reise und Geldverdienen bei Minenarbeit in Australien verbinden?

Könnte man eine Reise nach Australien mit Geldverdienen durch Minenarbeit verbinden? Ich habe gehört, dass viele Leute nach Australien reisen, um dor in kurzer Zeit relativ viel Geld in den Minen zu verdienen. Was ist davon zu halten?

...zur Frage

Mit Kindern: Hawaii oder Australien?

Ich würde gerne ein paar Meinungen hören - klar, schwer zu sagen, ganz unterschiedlich, kommt darauf an, worauf es uns ankommt, weiß ich. Ich hätte nur gerne mal ein paar Gedanken von den Weltreisenden hier. Die Reise ist nur in den deutschen Sommerferien machbar, die Kinder sind dann 11 und 9. Mich würde von der Natur her Hawaii mehr interessieren. Kann man sagen, dass eins der beiden Reiseziele "leichter" mit Kindern zu bereisen ist? Abgesehen von der Anreise gibt es besonders ungünstige Bedingungen (außer, dass in Australien Winter ist - ich würde dann den Nordosten anpeilen).

Bisher ist alles nur eine vage Vision, vielleicht wird eine der Ideen durch Eure Antworten konkreter.

Danke!

...zur Frage

Meeresgefahren in Australien?

Mit welchen gefährlichen Wasserlebewesen muss ich denn an Australiens Westküste rechnen? Gibt es viele Qualen, Haie, Überraschungen, etc. vor denen man gewappnet sein sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?