Gefälschte Artikel in Thailand-wie steht es mit Herrenanzügen?

2 Antworten

Nue mal als Anmerkung:Boss lässt oder lies in Bangkok anfertigen-wenn du also einen guten Boss-Anzug möchtest,der nicht von Boss ist,lass dir das Teil in Thailand machen.Auf Koh Samui gibt es Schneider die einen hervorragenden Service bieten.Bedenke aber,dass solch eine Arbeit auch 250 Euro kosten kann-nur was kostet so was wohl in Europa? ;o)...

Bei der Einreise bekommst du kein Problem, ausser es sind Etiketten eines bekannten Modelabels eingenäht.

Das Preis-Leistungsverhältnis von massgeschneiderten Anzügen ist in Thailand sensationell. Hinweise auf schlechte Qualität sind nicht gerechtfertigt, wenn man einiges beachtet. Wer allerdings glaubt für 50 Euro einen guten Anzug mit 2 Hemden und Schlips zu bekommen muss sich nicht wundern.

Wichtig: Halte dich von den aufdringlichen Touristenabzockern fern. Lass dir einen guten Schneider von Einheimischen vor Ort empfehlen. Nimm jemanden mit der etwas von Stoffen versteht wenn du selber keine Ahnung hast und suche dir den passenden Stoff aus. Wenn du dann noch bereit bist mindestens 100 Euro auszugeben bekommst du eine sehr gute Qualitätsarbeit.

Tipp: Nimm ein Bild (aus einem Modejournal ect.) eines Anzugs der dir gefällt mit und du bekommst täuschend ähnliches Modell (lach... für den Zoll). Empfelnswert ist die weltberühmte Thaiseide.

Bei meinem fünfjährigen Seidenjacket war eine Naht nicht mehr so gut (ich weiss warum!!!!). Im letzten Urlaub hat mir der Schneider gratis das gute Stück meinem Bauch angepasst. Nur soviel zu Qualität und Service

Hier steht so ziemlich alles drin, was man wissen muss. Ein paar Anmerkungen seien erlaubt: Es gibt auch für 100 Euronen keinen wirklich guten Anzug. Da muss man schon ein wenig mehr anlegen. Handeln muss man dennoch. Bei allen ist der erste Preis viel zu hoch angesetzt. Und: Nie mit dem Taxi oder gar mit dem Tuktuk vorfahren. Sonst kassiert der Fahrer eine saftige Prämie. Außerdem alles meiden, dass gerade ein Sonderangebot hat und eben von den Taxifahrern empfohlen wird. Außerdem rechtzeitig anfangen, damit Zeit ist für Änderungen, wenn mal was nicht passt.

0

Hat jemand Adressen für einen Klosterurlaub in Deutschland?

Klosterurlaub soll ja so entspannend sein und helfen, sich vom Alltag zu lösen und etwas Ruhe zu finden. Gehört hat man da schon vieles. Ich habe das also ganz konkret vor, für zwei oder sogar drei Wochen. Wo finde ich nun Klöster in Deutschland, die so etwas anbieten? Kennt jemand konkrete Adressen?

...zur Frage

Was nehmt ihr in eurer Reiseapotheke alles mit?

Hi,

was nehmt ihr so alles an Medikamenten mit wenn ihr ins Ausland fliegt? Wir möchten demnächst nach Ägypten und ich bin jetzt schon am schauen das ich ja kein wichtiges Mittelchen vergesse. Kopfschmerztabletten, Durchfallmittel, Cremes, was gegen Übelkeit im Flieger. Hab ich irgendwas vergessen? Wenn ihr Medikamente kauft geht ihr dann lieber in eine normale Apotheke und kauft es da oder bevorzugt ihr die Versandapotheke im Internet? Ich muss sagen seit ein paar Monaten bestell ich nur noch über die Versandapotheke, ist billiger und ich kann mir den weg zur Apotheke sparen. Sind auch jedes mal 15 km bis dahin. Landleben hat manchmal auch Nachteile :D Hat aber auch ziemlich lange gedauert bis ich eine online Apotheke gefunden hab dir mir Zusagt. Gibt ja mittlerweile schon so viele verschiedene. Ich kauf immer hier ein. [Link von Support entfernt]

...zur Frage

Verpflegungsleistung am An und Abreisetag

Hallo,

möchte mal vorsichtig etwas nachfragen, weil ich über die Suchfunktion keine richtig passende Frage zu diesem Thema gefunden habe:

Durch mehrere Verschiebungen der Flugzeiten, werden wir bei unserer Pauschalreise, bei der Hinreise erst am " zweiten Urlaubstag " gegen 3.00 Uhr im Hotel sein. Bei Buchung war die Ankunft noch am frühen Abend des ersten Tages. Abflugtag ist aber noch derselbe, von daher alles noch "rechtens". Bei der Rückreise werden wir wohl nun auch um ca. 3.00 Uhr aus dem Hotel abgeholt werden, weil der Rückflug statt um 12.30 Uhr nun schon um 7.00 Uhr ist. Ich weiß, das nur entscheidend ist, das der Hin,- und Rückflug an den gebuchten Tagen stattfindet, und das ist hier, wenn auch recht knapp, ja auch so. Aber wie sieht es eigentlich mit der gebuchten und bezahlten Verplegungsleistung aus ? Wir haben "All Inclusive" gebucht...... klar das man dies an den Reisetagen nicht voll nutzen kann.....aber am Anreisetag sehen wir davon ja nun komplett garnichts mehr, und am Abreisetag fällt ja wohl sogar das Frühstück aus. Gibt es da irgendwelche Standards, was die Anzahl der bezahlten und dann erhaltenen "Verpflegungsleistungen" angeht ? Wie gesagt, bei Buchung waren diese Zeiten so nicht vorgegeben.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Reisewarnung für Süd-Thailand?

Hallo Leute, wir haben vor einigen Monaten für die Weihnachtsferien Flüge nach Thailand gebucht inkl. Inlandsflüge nach/ab Hat Yai (wollen weiter nach Koh Lipe) Nun waren ja im August einige Anschläge in Thailand und auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht dass von Reisen in die Nähe der Grenze zu Malaysia dringend abgeraten wird. Unter anderem ist Songkhla auch aufgeführt, da liegt ja der Hat Yai Flughafen. In Hat Yai selber waren wohl auch Anschläge. Sollten wir unsere Reise lieber umplanen und ein anderes Ziel aussuchen? Die Inlandsflüge sind zwar gebucht aber Sicherheit geht natürlich vor, vor allem da wir mit einem Kind (8 Jahre) reisen. Was ist eure Meinung zu der Situation?

...zur Frage

Wann komme ich am günstigsten nach Thailand?

Welche Reisezeit ist am billigsten für Flüge? Es gibt doch immer Zeiten , die besonders günstige Sonderangebote versprechen?Wann ist das für Thailand der Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?