Geeignet als Weihnachtsgeschenk ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir haben in den Jahren 2008/09 und 2010 diese Adventskalederangebote von Air Berlin wahrgenommen und waren sehr zufrieden, allerdings innerhalb Europas. Einen Haken gab es nicht, aber unbedingt einen Zeitpuffer mit einplanen, wie Roetli schon schreibt!

Ist immer so eine Sache ob das wirklich alles klappt, wie es soll. Oft sind da Haken und Probleme mit verbunden. Lieber in ein Reisebüro und was gebucht. Da biste auf der sicheren Seite

Hmmm.... New York bietet natürlich zu jeder Jahreszeit was. Vor allem auch Kultur. Allerdings kann es dort im Winter RICHTIG LAUSIG kalt sein. Habe (in der Stadt!) schon Schneestürme erlebt, was aber durchaus auch spannend war. Vor allem, wenn man dann in ein Lokal flüchtet und dort als erstes eine Kanne Eiswasser serviert bekommt :)

Sollte die Dame also etwas verfroren sein.... wäre es evtl. nicht die beste Idee!

Was die Preise anlangt musst Du das spezielle Sonderangebot eben prüfen. Kann ich nicht sagen.

Grundsätzlich ist dagegen nichts zu sagen - was an zusätzlichen Kosten noch auf Dich zukommen würde, wirst Du bei der Buchung sehen! Was aber Deine Freundi unbedingt beachten sollte - immer mind. 1 Tag bei Abflug und Ankunft Reserve einrechnen! AirBerlin ist unter den Billiganbietern die Weltmeisterin in Flugzeiten-Änderungen! Da wird schnell mal ein Flug vorgezogen bzw. verschoben!

Als Gepäck ist normalerweise ein Gepäckstück von 20 oder 23 kg frei (sagt Dir das Ticket)!

Aber nicht vergessen: ESTA rechtzeitig beantragen und einen gültigen Pass besitzen! Ich zitiere hierzu noch das Auswärtige Amt:

- der Pass muss in jedem Fall eine maschinenlesbare Zone enthalten - Pässe, die ab dem 26.10.2005 ausgestellt wurden müssen über ein digitales Foto verfügen - bei Pässen, die ab dem 26.10.2006 ausgestellt wurden muss es sich um elektronische Pässe mit einem digitalen Chip handeln, der biometrische Daten zum Passinhaber enthält.

Roetli denkt immer praktisch.... ;) Ich dachte zunächst NUR an New York...

0
@tauss

New York geht für mich IMMER! Auch, wenn man im Winter gut eine Daunenjacke etc. brauchen kann :-)! Auch ein Blizzard, der dann in Windeseile die ganze Stadt lahm legt, aber sie auch in einen schalldämmenden Teppich hüllt, trägt so manchmal zum Zauber der Stadt bei!

Aber 'praktisch' ist halt bei der Frage auch angeraten, da das Ganze ja auch ziemlich kurzfristig sein soll!

0

Und daran denken, Flug und Unterkunft sind nicht alles! Man braucht auch in New York einiges an Geld. Das muß die Freundin auch selbst haben, sonst hat sie nicht viel Spaß dort. Und wenn es nur für sie ist, will sie wirklich allein in New York sein? Vielleicht reist sie nicht gern allein.

Hallo !

Ich bin gegen solche Angebote .

Man weiss nie 100 Prozent ob und wann Plätze für dieses Angebot zu haben sind wenn man fliegen möchte . Man muss halt sehr flexibel sein . In dem Fall würde ich eventuel sagen : ja , okay !

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?