Geburtstagsgeschenk: Kurzurlaub

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Mosel ist nicht weit und Cochem und Umgebung total romantisch. Persönlich kenne ich das Hotel ' Alte Torschenke' mit 700jähriger Tradition und verschieden eingerichteten Zimmern, teils mit Himmelbett und Antiquitäten. Link folgt im Kommentar.

Direkt an der Mosel liegt das ebenfalls historische Burghotel: http://www.burghotel-cochem-mosel.de/, kenne ich aber nicht persönlich.

Cochem hat zwar auch eine Burg, es bietet sich aber auch eine Tour zur total romantischen Burg Eltz an, zum Örtchen Beilstein und zur Moselschleife bei Bremm mit dem bekannten steilsten Weinberg der Welt, dem Calmund Klettersteig.

Die beiden Kurorte Bad Hönningen und Bad Breisig gefallen mir sehr gut.Wir haben damals im Parkhotel in Bad Hönningen gewohnt mit direkter Verbindung zur Kristalltherme:

http://www.park-hotel-rhein.de/

Etwas komfortabler wäre das Rheinhotel "Vier Jahreszeiten" auf der gegenüberliegenden Seite in Bad Breisig.

Dieses Hotel liegt wunderschön, Erholung ist garantiert in dieser schönen Umgebung und dem komfortablen Hotel. Es ist auch garnicht so weit von Köln entfernt.

Schau es dir mal an

http://www.steigenberger.com/de/Koenigswinter_Bonn

Dann noch eine Seite mit Romantikhotels. Für die Eifel Hänge ich dir einen Link an.

Entlang der Mosel, und dann in eine Pension. Zur Zeit noch viel grün und hochromantisch!

Was möchtest Du wissen?