Geburtstag feiern in Heidelberg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ, aber gemütlich und stimmungsvoll ist das Malecon in der Mittelbadgasse. Dort gibt es persisches, kubanisches und japanisches Essen. Da kommt ein bisschen Sommer und Urlaubsfeeling auf...

Ich kann Dir den Goldenen Hecht empfehlen. Dort gibt es super Essen (zünftig Deutsch). Es ist zwar recht teuer, aber das Geld lohnt sich. Außerdem ist es sehr zentral, direkt an der alten Brücke.

gediegenes Restaurant

Das heißt, Du willst eher gut essen gehen mit einer Gesellschaft. Dann kommt es natürlich ein wenig auf den Geldbeutel an und auf die kulinarischen Vorlieben. Meine Vorschläge:

Hugo Wine & Dine: nett eingerichtet, eher günstig, "weinlastig", aber ok vom Essen. Sehr schöner Weinkeller für Feiern, aber ich denke, dass der zu klein sein könnte für 40 Leute. Für eine Feier perfekt wäre vielleicht das Lamm (in der Pfarrgasse, nicht, dass es zwei Lämmer gibt). Die haben eine kleine, aber immer interessante Karte, einen guten Service und verschiedene Räumlichkeiten, alle sehr gemütlich.)

Falls Spanisch eine Idee wäre: Bodega Don Jamon. Sehr interessante Fischgerichte.

Nicht begeistert hat mich letztens das Lecoq (wurde mir empfohlen). Die Karte ist eher wild gemischt, ohne Richtung, die Getränke sehr teuer.

Was möchtest Du wissen?