Gebühren fürs Geldabheben in den USA

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nur, dass es mit einer Visa-Karte von der DKB überall umsonst ist. Die Bank ist zwar dahingegend unpraktisch, dass sie nur online ist, man also nirgendwo eine Filiale findet, dafür kann man wirklich überall auf der Welt kostenlos abheben! Auch in den USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schwankt schon bei der Kreditkarte ja nach ausstellender Bank und Reiseland, wird bei der EC-Karte genau so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja nun nicht erwarten, dass hier alle Leute die Gebühren von 500 verschiedenen Banken und Karten kennen. Zumal es auch etliche Kreditkarten gibt, wo das Abheben kostenlos ist. Es sind nicht immer mindestens 5 Euro bzw. 3-4%. Allein das ist schon ein Irrtum. Bei ec- (Maestro-) Karten ist es auch so. Selbst dort gibt es Karten, wo das Abheben oder auch das Bezahlen im Ausland kostenlos ist (weltweit). Also solltest du speziell bei deiner Bank oder deinen Banken nachfragen, was jeweils für die Karten berechnet wird. Selbst bei einigen Prepaid Kreditkarten ist Abheben kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?