Gebäck beschädigt und entschädigung

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du das Gebäck vor 4 Jahren gekauft hast, ist es dann nicht inzwischen sowieso steinhart? Ansonsten ist vielleicht eher ein Anwalt oder die Verbraucherzentrale der richtige Ansprechpartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lioness
30.08.2011, 19:32

Bitte, bitte, nicht böse sein ,lieber rafael40-

aber ich habe so,so herzhaft lachen müssen ....."80,-€ teures ,4Jahre altes,beschädigtes GeBäck"..und dafür bekamst du noch eine Entschädigung von der Fluggesellschaft.......

Wir wissen natürlich ,dass du dein GEPÄCK meintest- aber die Vorstellung von den Backwaren war einfach zu amüsant....was Tippfehler doch mitunter für Wirkungen erzeugen können!

0

Das mit dem ramponierten Gepäck (bei verschiedenen Airlines) kenne ich nur zu gut. Ich habe das jedes mal direkt am Flughafen nach der Landung reklamiert. Dort hat man alles aufgenommen, mir eine Telefonnummer eines Reparaturservice in die Hand gedrückt, und alles ging seinen Weg. Ich habe immer ein Freilabel für die Post bekommen und konnte meinen Koffer somit kostenfrei zu diesem Service schicken. Mein Koffer kam nach zwei, drei Wochen wieder schön repariert zurück und hat fast wie neu ausgesehen. Dein Gepäck muß wohl dermaßen kaputt sein, daß sich eine Reparatur wohl nicht mehr lohnt. Frag doch mal die Verbraucherzentrale, was die zu deinem Problem meinen. Schaden tut es bestimmt nicht.

Manchmal bietet die Fluggesellschaft auch eine Pauschalentschädigung. Z.B. wenn man nicht nachweisen kann, wie viel das Gepäckstück (ich nehme mal an das meinst du) ursprünglich gekostet hat.

Viel Erfolg!

Sorry. Was die Airline gemacht hat ist korrekt. Ein Koffer ist ein Gebrauchsgegenstand und verliert wie auch zum Beispiel ein Auto jedes Jahr an Wert.

Also ich würde auch den Beleg für den Kauf vorlegen und den vollen Preis verlangen, ich meine das war ja immer hin nicht dein Fehler!! Aber mit BEschädigt kannst du dich ja wohl noch glücklich schätzen, mein Gespäck war mal ganz verschwunden :-D Zum Glück war es der Rückflug und es war dann 3 Tage später bei mir zu Hause. Wurde kostenfrei vom Flughafen geliefert!! Hätte ich dafür noch drauf zahlen sollen, hallo?!

Hallo Rafael, ich hoffe ich steh nicht ganz allein da, wenn ich Dein Anliegen nicht so ganz nachvollziehen kann. Aber Du wirst Dir schon irgendwas dabei gedacht haben. Es gab heute scho mal eine Frage, die Schadensersatz bei einer Fluggesellschaft betraf. Geh mal auf http://www.reisefrage.net/frage/welche-schadensersatzforderung-kann-man-von-united-airline-erwarten Vielleicht helfen Dir die Links von Sternmops auch weiter.

Was möchtest Du wissen?