Geänderte Flugzeiten und Flieger weg, da doch planmäßig geflogen?

1 Antwort

Da wäre erstmal wichtig, den Reiseveranstalter zu fragen, was er davon hält.

Da Du ja hoffentlich die eMail noch hast (und danach nicht doch noch eine anderslautende gekommen ist), sollten zumindest entstandene Mehrkosten übernommen werden.

Ärger mit Lufthansa

Vielleicht hatte jemand mal ähnliche Probleme. Wir sind von Los Angeles nach Frankfurt geflogen. Das der Flug 11 Stunden dauerte, haben wir ein Uprgrade gebucht, 2 Sitze vor dem Notausgang, um die Beine auszustrecken, und haben pro Sitz 70 Euro bezahlt. Als wir im Internet einchecken wollten, ging es nicht. Am Flughafen hat sich dann herausgestellt, dass diese Sitze zweimal vergeben worden sind und für uns weg waren. Wir bekamen dann irgendwelche andere Sitze, entsprechend unbequem. Sie haben sich vielmals entschuldigt, sie wüßten nicht, wie das passieren könnte, selbstverständlich bekämen wir unser Geld zurück, und, und. Das Geld kam nicht, nach einer Woche habe ich an Lufthansa mit allen Unterlagen geschrieben, zwei weitere Wochen sind herum, immer noch kein Geld. Morgen werde ich einen Brief hinterherschicken, eine Frist setzen und mit dem Anwalt drohen. Ist irgendjemand so etwas auch schon mal passiert oder etwas ähnliches? Ist die Lufthansa sehr zahlungsunwillig?

...zur Frage

Vorgehensweise bei über 6 Std. Flugverspätung

Wir wollten von Palma zurück nach Düsseldorf fliegen ,geplante Abflugzeit 10.05 Uhr.Wir konnten dann über 6 std später starten. Der Informationsfluss über die Verspätung war sehr dürftig, außer beim einchecken ,wo es schon hieß ,Abflugzeit verschiebt sich auf 13:30 Uhr. Nur durch Hinweise man solle die Monitore beachten konnte man irgendwann sehen der Flug verschiebt sich weiterhin aber auch hier gab es keine eindeutigen Hinweise,bis das um ca.14:00 Uhr Bescheid gegeben wurde das sich der Abflug auf 16:30 Uhr verschiebt. Es gab dann Verpflegungsgutscheine ,beim einchecken 6€ pro Person um ca.14:00 Uhr nochmal 10€ pro Person .Angesichts der sehr hohen Preise sehr dürftig......Wie verhält man sich zwecks Entschädigung wenn es uns denn auch zusteht wir kennen uns da nicht so aus.Wir haben auf unser schreiben zwar Antwort erhalten,aber nur das dies bearbeitet wird und dauern kann.Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?