Gbt es Erfahrungen zur Anwendung von Chlordioxidwasser gegen Malaria?

...komplette Frage anzeigen Leo Koehof in Kamerun - (Hilfe, Chlordioxid, Malariamittel) Chlordioxidwasser anwenden - (Hilfe, Chlordioxid, Malariamittel) Diese Kinder müssen Schmutzwasser trinken - (Hilfe, Chlordioxid, Malariamittel)
Support

Liebe/r malariahilfe,

dies ist eine Ratgeberplattform zum Thema Reisen, Gesundheitsfragen und -umfragen sind hier fehl am Platz, Werbung ebenfalls. Bitte achte in Zukunft darauf!

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 2 ABSTIMMUNGEN

Chlordioxidwasser hilft nicht gegen Malaria 50%
Chlordioxidwasser hilft gegen Malaria 50%
Ich wende Chlordioxidwasser zur Wasserdesinfektion an. 0%
Wer hat Chlordioxidwasser schon benutzt? 0%
Was ist Chlordioxidwasser? 0%
keine Erfahrungen mit Chlordioxidwasser 0%

1 Antwort

Chlordioxidwasser hilft nicht gegen Malaria

Hallo,

eher eine Gesundheitsfrage und auch sehr missverständlich formuliert. ClO2 Wasser ist ein Desinfektionsmittel, deine Frage könnte dahin gehend verstanden werden, dass eine Anwendung am/im Menschen hilfreich sein könnte. Das kann ich mir nicht vorstellen, das ist auch gar nicht möglich.

Wenn Du auf eine Anwendung gegen Mückenlarven anspielst, auch da halte ich einen Erfolg für ausgeschlossen. Möglich wäre eine Desinfektion des Trinkwassers (da gibts keine Mückenlarven, auch nicht in PET-Flaschen, wo es auch genommen wird), des Abwassers (nur sehr lokal möglich, siehe auch Gewässer folgend) oder in Gewässern (kaum erfolgversprechend, da Mücken schon ein Esslöffel Wasser zur Fortpflanzung reicht- ausserdem unverantwortlich, da es die Nahrungsgrundlage vor Mensch und Tier angreifen würde). Zur Gebäudedesinfektion wird es nur im Zusammenhang mit biologischen Kampfstoffen eingesetzt.

Wer hat euch auf diese Idee gebracht? Ist diese Frage ernst gemeint? Eine neue NGO mit Sachkundedefizit?

Nichts für ungut, aber....

LG

PS: Bei aller guten Absicht (die, wie gesagt, nicht reicht), macht doch bitte das Forum nicht zu einer NGO-Werbeplattform!

Was möchtest Du wissen?