Gaststätte,Club,Bistro usw

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r stern5563,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Stell deine Frage doch auch noch mal auf www.gutefrage.net, die Community dort ist wesentlich größer und kann dir vermutlich noch mehr differenzierte Meinungen zu diesem Thema bieten, das auch nicht sehr viel mit Reisen zu tun hat.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

nicht gut 50%
nein 25%
fehlt nicht 25%
ja 0%
Top Idee 0%
gute Idee 0%
das fehlt in Duisburg 0%

6 Antworten

nein

Hallo,

auch wenn es mir jetzt als Düsseldorfer Arroganz ausgelegt wird, aber das Problem ist die Stadt. Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Duisburg, aber die Nachbarschaft Düsseldorfs macht es da schwierig. Wie willst Du am Wochenende, also zur Hauptumsatzzeit, die Leute in Duisburg halten? Warum sollen sie nicht in die Bahn steigen, um eine knappe halbe Stunde später in Düsseldorf zu sein?

Im Rahmen einer Marktanalyse musst Du zwingend die räumlichen Gegebenheiten und das Angebot im Nah- und Fernbereich beachten- sage ich mal als Geograf. Wenn irgendetwas (wo in Duisburg soll es denn sein?) in 10km Umkreis fehlt, würde ich noch Chancen sehen. Aber eine konkrete Standort- und Faktorenanalyse kann ich so nicht vornehmen- ich müsste auch Geld dafür nehmen :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
25.01.2011, 12:34

Ach ja- falsches Forum!

0
nicht gut

Bist du sicher, das du im richtigen Forum bist - du sprichst mit der Frage nur Leute aus Duisburg an....... ich finde die Idee schlecht - schau dich mal um, solche Läden gibt es in vielen Städten, kaum einer hat Erfolg.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fehlt nicht

Schlechte Idee, falsche Forum. Ich will nicht beim Essen von irgendwelchen Leuten, die bei Bohlen nicht gecastet wurden, schräg angesungen werden. Und Leute ab 40, die Arm in Arm tanzen, findest Du in einigen wenigen Tanzschulen. Überdenk das Konzept noch einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehund
25.01.2011, 13:22

:-)

0
nicht gut

Hier bin ganz bei dieanja deshalb eher schleeecht. Wenn du eine Gaststätte aufmachen wilst...tu es einfach. and Change the FORUM..pls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, möchte einfach mal sagen,dass es nicht schön ist so blöde zu Antworten... Auch wenn man hier falsch ist...

Höflichkeit ist eine Tugend,keine Begabung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxilinde
27.01.2011, 12:30

als künftiger Wirt wirst Du es lernen müssen mit anderen Meinungen umzugehen...;-)

0

Gute Idee, aber falsches Forum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?