Garten von Schloss Trautmansdorff bei Meran in Südtirol?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein nicht zu dick aufgetragen, ist in meinen Augen echt traumhaft schoen dort. Die botanischen Gaerten sind auf einem gut 12 ha großen Areal angelegt, die verschiedenste Flora aus aller Welt zeigen. Dieses Schloss liegt einfach "maerchenhaft" inmitten der botanischen Gaerten. 2005 wurde er zu dem schoensten Garten Italiens gewaehlt und das mit gutem Recht. Was auch noch interessant ist ist das Landesmuseum für Tourismus im Schloss, kurz Touriseum genannt. Es handelt sich um das erste Museum im Alpenraum, das sich umfassend und ausschließlich der Geschichte des Tourismus widmet. Das Schloss Trautmansdorff mit ihren Gaerten ist auf jedenfall einen Besuch wert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Vinotintoretto Schloss Trautmansdorff ist wirklich schöne schau meine Fotos am 17.April 2006 . Meran hat ein besonders mildes Klima und eignet sich besonders gut für Blumen und Vegetation. Die Fotos sprechen von alleine und hier war es erst April

Trautmansdorff - (Italien, Natur, Südtirol) Trautmansdorff - (Italien, Natur, Südtirol) Trautmansdorff - (Italien, Natur, Südtirol) Trautmansdorff - (Italien, Natur, Südtirol) Trautmansdorff - (Italien, Natur, Südtirol) Trautmansdorff - (Italien, Natur, Südtirol) Trautmansdorff - (Italien, Natur, Südtirol)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Vinotintoretto. Nein die Gärten des Schloss Trauttmansdorff sind wunderschön und immer einen Ausflug wert. Sind sogar Europas Garten Nr. 4 mal geworden wenn ich mich richtig erinnere und haben einen Preis auch weltweit erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Garten ist wunderschön. Wenn ihr in/bei Meran seid unbedingt diesen Garten besichtigen. Zusätzlich anschauen: die Wal-Wege. Ev. auch zum Schloss Juval, wo Bergsteigerlegende Reinhold Messner zu Hause ist. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich muss sagen, ich fand die damals tatsächlich schön :) ^^..wir hatten auch mal ne unterkunft meran ( http://www.hotelpienzenau.com ), als wir eine Tour durch südtirol gemacht haben, damals waren wir auch dort. Bei passendem Wetter wirklich sher schön anzusehen;)..LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?