Garden Route in Südafrika - Sicherheit auf der Strecke?

1 Antwort

Hallo MussaSala,

die Gardenroute ist relativ ungefährlich. Diese Route wurde ja extra für Touristen "ausgebaut/angelegt" und ist somit das Aushängeschild für das Land (Süd) Afrika. Traumhaft, atemberaubend schöne Natur an der Küste entlang, die fantastische Weinroute im Landesinneren wieder zurück, viele schöne Guesthäuser etc.

Da ich davon ausgehe, dass ihr die Gardenroute mit einem Mietwagen entdecken wollt, würde ich trotzdem auf jeden Fall immer darauf achten, dass während der Fahrt die Zentralverriegelung verschlossen ist und auch während der Dunkelheit würde ich mich nicht mehr großartig auf den Straßen aufhalten. Viel Spaß und Freude in diesem Land! :-)

Südafrika allein bereisen - Ist das risikoreich?

Ist eine Indivudualreise nach Südafrika ohne Risiko machbar oder sollte ich doch lieber innerhalb einer Reisegruppe reisen? Reiseziele wären auf alle Fälle Kapstadt, Johannesburg und Durban.

...zur Frage

Visum Südafrika

ich möchte am 8. September für drei Wochen nach Südafrika reisen. Ist es notwendig dafür vorher ein Visum beim Konsulat zu beantragen oder wird das Visum bei der Einreise ausgestellt (Eintragung in Reisepass) ?

...zur Frage

Wie ist es mit der Sicherheit in Delhi/ Indien?

Ich hab ja gehört, das man auf jeden Fall alleine durch Mumbai laufen kann aber über Delhi hab ich schon öfter gehört, das es nicht so sicher sein soll. War jemand schon einmal dort und kann mir sagen wie es dort so ist??

...zur Frage

Kann man Martinique gut und sicher mit dem Mietwagen erkunden?

Ich fliege im kommenden Jahr nach Martinique und habe mir überlegt, einen Mietwagen zu buchen. Wie sieht es mit dem Verkehrsnetz und der Sicherheit auf den Straßen der Insel aus? War schon jemand dort und kann berichten?

...zur Frage

Ist es sicher, als Frau alleine durch Kambodscha zu reisen?

Ich werde im Februar mit einer Freundin von Hanoi bis Phu Quoc in Vietnam reisen. Leider muss meine Freundin dann wieder nach Hanoi, weil sie dort arbeitet, deswegen habe ich überlegt, über Kambodscha nach Bangkok zu reisen und von dort dann zurückzufliegen. Hat diese Reise von euch schonmal jemand alleine gemacht? Ist Kambodscha bzw. Bangkok sicher? Gibt es viele andere backpacker auf dieser Route, denen ich mich vielleicht anschließen könnte?

...zur Frage

Ist Botswana ein sicheres Reiseland?

Alle sprechen von den beliebten und bekannten Reiseländern Südafrika und Namibia. Ich habe bisher kaum etwas über Botswana gehört. Lassen sich dort auch Safaris machen? Ist das Land für Touristen sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?