Gardasee - Venedig - Ausflug

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ciao, Dentes, leider sagst du nicht von wo am Gardasee du startest..... Ich würde dir auf jeden Fall zu Zug raten, du kannst hier deinen Abfahrtsort eingeben und siehst sämtliche Infos:

http://www.trenitalia.com/cms/v/index.jsp?vgnextoid=ad1ce14114bc9110VgnVCM10000080a3e90aRCRD

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dentes 31.07.2012, 09:37

Hallo tintoretto, danke für die schnelle Antwort. Bei trenitalia habe ich bereits geschaut. Ist allerdings etwas verwirrend. Würden gerne den Regionale verwenden, aber der fährt ja wohl nicht immer. Für die anderen Züge muß man doch reservieren, oder?! Haben unser Hotel in Bardolino und würden gerne am 23.8.2012 nach Venedig so zwischen 7-9 Uhr und rück zwischen 17-18 Uhr in Venedig weg.

0
tintoretto 31.07.2012, 10:34
@Dentes

Von Bardolino müsstest du erst nach Peschiera del Garda fahren! Dann gehen die normalen Regionale: (für Regionale brauchst du keine Reservierungen!)

https://www.lefrecce.it/B2CWeb/search.do?parameter=searchOutputViewer

von Bardolino geht nach Peschiera ein Linienbus.

Ich würde dir raten, im Hotel nachzufragen, es gibt von denen aus oft auch Tages-Busreisen nach Venedig, die verhältnismässig günstig sind.

0
heima 31.07.2012, 10:41
@tintoretto

In deinem Fall mit Bus + Reiseführer vom Hotel aus buchen + fahren. Mit PKW oder Wohnmobil ist es erheblich stressiger.

Klar ,es gibt ein Parkhaus in Venedig, das ist mit der Privatfahrt teurer als pauschal.

Man kann auch mit dem PKW/ Wohnmobil nach Punta Sabbioni fahren, dort preiswert parken und mit dem Schiff billig zum Markusplatz fahren. MfG

0
tintoretto 31.07.2012, 10:43
@tintoretto

Über einen Linienbus weiss ich nur, dass Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 8h in Bardolino einer nach Venedig geht, kosten: ca. 35,- Euro. Aber da konnte ich nichts genaueres rausfinden, bitte beim Hotel nachfragen...

Ich hoffe, dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben!

P.S. - sah gerade Heimas Kommentar: Bezüglich der Kosten der Parkhäuser hier in Venedig hat er wirklich recht!

DH Heima!

0
Dentes 31.07.2012, 11:07
@heima

Hat jemand zufällig noch genauere Infos über die Bus- Varianten?

0
tintoretto 02.08.2012, 17:54
@Dentes

danke für diesen Link - ich gebe zu, wenn schon dann Venedig - Gardasee per dato mit dem Auto gefahren zu haben! -

0

Tintoretto hat die beste aller Antworten gegeben! DH! Wenn du mich fragst, ich würde mit dem Auto bis nach Mestre fahren, am Bahnhof gibt es ein günstiges Parkhaus und dann mit dem Zug nach Venedig hinein. So ist es für mich am einfachsten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?