Ganzjährige Reiseversicherung

1 Antwort

Wenn du eine goldene VISA Karte nimmst, bekommst du dazu automatisch gleich ein rundum sorglos Versicherungspaket für das Ausland. Die Reiseversicherung läuft dann über die Elvia. Ich hatte einen Unfall im Ausland und die Abwicklung lief sehr gut. Interessant ist auch, dass du im Falle eines Reiseunfalls Schadenersatz bekommen kannst. Ansonsten macht man mit dem ADAC sicherlich auch nichts falsch!

Vom Toten Meer nach Petra

Hola! Ich möchte vom Toten Meer (israelische Seite) nach Petra (Jordanien) reisen. Welches ist der beste Reiseweg dahin? Man muss wohl über den Grenzübergang bei Jericho. Oder gibts ne andre Möglichkeit? Wie lange dauert das etwa und was muss ich was Spezielles beachten? Danke im Voraus für deinen Ratschlag!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Schneeschuhwanderungen?

Mich reizt es, mal eine Schneeschuhwanderung zu machen. Was ist dabei zu beachten? Wer weiss eine gute Route und was sollte man unbedingt mitnehmen?

...zur Frage

Was muß man beachten beim Rund um die Welt Flug- Ticket?

Welche Fluggesellschaften machen das? Ist die Star-Alliance zu empfehlen? Wie funktioniert das bei Umbuchungen?

...zur Frage

Reiseversicherung für Nilkreuzfahrt?

Hallo,

ich habe mit meiner Frau zusammen eine Nilkreuzfahrt gebucht, die erheblich teurer ist als sonst die Reisen, die wir unternommen haben. Hatten bisher nie eine Reiseversicherung und haben auch nie eine gebraucht. Wegen des hohen Preises macht sich meine Frau jetzt aber Gedanken. Jetzt hab ich im Internet recherchiert, bin mir aber nicht sicher. Da gibt es eine Reiserücktrittskostenversicherung und eine Reiseabbruchversicherung. Wo ist da genau der Unterschied? Brauchen wir beide, sind solche Versicherungen überflüssig oder was würdet ihr uns empfehlen?

Besten Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Erfahrungen mit den Reise-Gutscheinen von weg.de?

Ist das eine gute Möglichkeit, um zu reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?