Gambia Urlaubserfahrungen gesucht

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bekannte von mir waren dort letztes Jahr in kleiner Gruppe sogar zu einer längeren Radtour und kamen begeistert zurück. Auch Individualreisen sind- mit der üblichen Vorsicht - möglich.

An Stränden kann es, wie oft in solchen Länden, zu Belästigungen kommen, weil die Einheimischen (und hier vor allem junge Männer) natürlich versuchen, mit den Touristen irgendwelche Geschäfte zu machen. Ansonsten gehört Gambia zu den eher sicheren Ecken in Afrika mit allen Einschränkungen, die man in armen Ländern machen muss und mit denen Du innerhalb einer Hotelanlage nicht konfrontiert bist.

Dessen ungeachtet hat das Hotel Kololi Beach, um das es sich wohl handelt (?), mit seinen Reihenbungalows bei ordentlichem Preis/ Leistungsverhältnis, keinen schlechten Ruf.

Wie gesagt: Alles mit der Einschränkung, dass es nur auf Erzählungen und NICHT auf eigener Erfahrung beruht. Eine Kollegin war, neben den erwähnten Bekannten, mehrfach in Gambia und unterstützt dort auch irgendein Kinderheim.

Mach Dich jenseits von Relaxen über solche Verhältnisse auch schlau. Man würdigt hier das eine oder andere dann doch wieder mehr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?