Gambia Urlaubserfahrungen gesucht

2 Antworten

Bekannte von mir waren dort letztes Jahr in kleiner Gruppe sogar zu einer längeren Radtour und kamen begeistert zurück. Auch Individualreisen sind- mit der üblichen Vorsicht - möglich.

An Stränden kann es, wie oft in solchen Länden, zu Belästigungen kommen, weil die Einheimischen (und hier vor allem junge Männer) natürlich versuchen, mit den Touristen irgendwelche Geschäfte zu machen. Ansonsten gehört Gambia zu den eher sicheren Ecken in Afrika mit allen Einschränkungen, die man in armen Ländern machen muss und mit denen Du innerhalb einer Hotelanlage nicht konfrontiert bist.

Dessen ungeachtet hat das Hotel Kololi Beach, um das es sich wohl handelt (?), mit seinen Reihenbungalows bei ordentlichem Preis/ Leistungsverhältnis, keinen schlechten Ruf.

Wie gesagt: Alles mit der Einschränkung, dass es nur auf Erzählungen und NICHT auf eigener Erfahrung beruht. Eine Kollegin war, neben den erwähnten Bekannten, mehrfach in Gambia und unterstützt dort auch irgendein Kinderheim.

Mach Dich jenseits von Relaxen über solche Verhältnisse auch schlau. Man würdigt hier das eine oder andere dann doch wieder mehr ;)

Hallo Gabriel, habe eben erst deine Frage gelesen. wir waren schon zweimal in Gambia und waren total begeistert. Wir waren im Kairaba Hotel ,das liegt in einem großen Park der traumhaft ist. Das Hotel ist ein wenig älter und nicht ganz perfekt, aber für und kommt kein anderes in Frage. Es liegt direkt am Strand und wir wurden nie von irgendwelchen Verkäufern brlästigt. Zum nahegelegenen Affenwald sind es ca. 20 Minuten am Strand entlang und dort ist es einfach nur schön. Google mal nach dem Hotel, Afrika live... Ein ganz anderes und auch sehr schönes ist das Coco Ocean, super stylisch aber halt ganz anders. Ach beim Schreiben bekomme ich fast Heimweh.. Wenn du dich entschließt nach Gambia zu reisen , kann ich dir, wenn du willst ganz viele Tipps geben. Schreib mich einfach an und sende mir eine Freundschaftsanfrage.

Was möchtest Du wissen?