Galápagos ohne Touranbieter?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst natürlich selbständig hinfliegen und Hotel buchen, du kannst dich da auch in einem gewissen kleinen Kreis bewegen, aber alle Touren in den Nationalpark sind nur mit Guide möglich. Sicher willst du ja auch verschiedene Inseln kennen lernen, also musst du da mit dem Boot unterwegs sein.

Vor Ort (wir waren in Puerto Ayora) gibt es jede Menge Anbieter die Ein- oder Mehrtagestouren anbieten. Über die Güte der Anbieter kann man natürlich nichts sagen, das weiss man erst hinterher.

Lange Rede - kurzer Sinn - ja, du kannst selbständig nach Galápagos - und ja, du brauchste eine organisierte Tour resp. einen Guide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kayaya 01.02.2013, 03:45

Vielen Dank!! :) Eintagestouren sind super, wollte nur solche Kreuzfahrtschiffe o.ä. vermeiden. Also ist die Buchung des Fluges quasi meine "Eintrittskarte" und niemand kann mehr sagen, dass ich den Flug nicht antreten darf? (Immer diese Ängste, wenn man noch nie dort war...) DANKE!

PS: Stimmt denn das mit der Regel, dass man nur 5 Tage dort sein darf?

0

Ihr könnt das schon selbstständig machen - jedoch gibt es bei den Flügen sehr oft Verschiebungen und zudem auch Flüge (TAME) welche man von Europa gar nicht buchen kann. Sprich ihr kommt bei einem Reiseanbieter schlussendlich wahrscheinlich günstiger. Einige Leute machen es auch so, dass Sie in Quito die Last Minute Angebote durchschauen. Wenn Ihr zeitlich flexibel seid wäre das eine gute Variante da es dort richtige Schnäppchen gibt. Ich war erst vor ein paar Monaten dort und kann Euch nur empfehlen eine Kreuzfahrt zum machen. Einfach auf einer Insel zu bleiben ist nicht so spannend, da man ja nicht so oft auf die Galapagos fährt. Hier das Schiff auf dem ich war: http://www.deluxetargets.com/de/spezialreisen/kreuzfahrten_c25/begegnen-sie-der-tierwelt-der-galapagosinseln_521

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rfsupport 22.02.2013, 15:06

Hallo ggaut,

bitte achte in Zukunft darauf, dass das mehrmalige Posten eines Links von uns als Werbung aufgefasst wird. Werbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Die Links müssen sonst entfernt werden.

Herzliche Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?