Gab es schon einmal Hai-Attacken im Mittelmeer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

selten und schon länger her. Wenn Du abseits der allgemeinen Medienhysterie einmal einen fundierten Artikel von jemandem lesen möchtest, der sich wirklich auskennt, dann schau mal hier: http://www.sharkinfo.ch/SI2_98d/mittelmeer.html Ferguson ist ein anerkannter Fachmann und hat einen nüchternen Blick auf die Tiere.

Viel Spaß beim lesen und mal keine Panik. Wenn Du nicht gerade in der Robbensaison vor Cape Cross in Namibia schwimmen gehst, dann brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, im Mittelmeer erst recht nicht.

LG

Ja, die gab es - in der Adria wie auch im Thyrrensichen Meer, obwohl diese interessanten Tiere im Mittelmeer sehr dezimiert worden sind und immer noch werden!

Die Chance, von einem Hai angegriffen zu werden, ist im Mittelmeer und überall auf der Welt wahrscheinlich so groß oder besser klein wie die auf einen Lottogewinn!

Es gewinnen weltweit mehr Leute Millionensummen im Lotto, als Menschen Opfer von Haiangriffen werden.

LG

0

Was möchtest Du wissen?