Fußballspiel in Rom anschauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich war mal an einem Fussballspiel in Rom. Einfach ein Ticket bei einem Ticketshop (Fanshops von Lazio oder AS Roma, findet man überall im Zentrum) unter Vorweisung eines amtlichen Ausweis kaufen und mit der U-Bahn oder (besser!) mit dem Taxi raus zum Stadion. Das billigste Billet kostet circa 15 €.

Bzgl. Gewalt im Stadion: Als ich war, gab es überhaupt keine Probleme oder Ausschreitungen. Aber leider kommt dies hin und wieder vor, weshalb ich jemandem, der überhaupt nicht gut zu Fuss ist, von einem Spielbesuch abraten würde. Auch sollten keine Tickets im Fansektor gekauft werden, da dort die Tifosis am wildesten sind, wie überall auf der Welt. Nur so als Hinweis am Rande: Das Stadio Olympico ist in einem desolaten Zustand (v.a. die Sitze sind dreckig), weshalb ich nicht die schönsten Kleider anziehen würde.

Bzgl. Rechter Gewalt: Die Laziofans sind nicht gerade für ihre Toleranz diesbezüglich bekannt!!! Deshalb lieber ein Spiel der AS Roma besuchen!

FORZA AS ROMA!! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je anchdem was für Fussaballspiel anschauen gehst . Hooligans gibt es überall auch in Deutschland. Meiner Meinung nach kaum Unterschied wo man sich das Spiel anschauen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Italien gibt es personifizierte Tickets, d.h. auf den Tickets stehen die Namen und beim Einlaß wird dies kontrolliert. Aber Sicher ist man nirgends.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?