Fuschlseee bei Salzburg in Österreich umwandern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, den Fuschlsee kann man einwandfrei komplett umwandern. Wir sind damals im Ort Fuschl gestartet, rechts rum um den See, vobei am Hotel Ebners Waldhof. Es geht mit häufigem Seeblick hinten an Häusern vorbei.

Am anderen Ende des Sees ist Schloss Fuschl, das wäre direkt am See auch die einzige Einkehrmöglichkeit. Schloss Fuschl ist ein Luxushotel und um auf der tollen Seeterasse essen zu können, sollte man nicht gar zu wandermässig gekleidet sein und das nötige Kleingeld dabeihaben. Ansonsten gibt es erst wieder am Ausgangsort Fuschl Wirtshäuser. Dort jedoch eine Menge.

Ja natürlich kann man den Fuschlsee auf wunderschönen Wegen komplett umwandern. Dies ist mit eines der schönsten Möglichkeiten in Österreich! ;-) Wie lange man für die Tour braucht, lässt sich gar nicht so genau sagen, denn da spielen viele Faktoren mit (Schnelligkeit, Wetter, etc) Und wegen den Einkehrmöglichkeiten gibt es sehr viele Informationen im Netz, auch mit Bewertungen, vielleicht findest du ja hier mehr Info's. LG Karl

Na klar geht das! "Wandern von Fuschl am See bis Hintersee. Wanderwege mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden warten darauf entdeckt zu werden", und zwar hier: http://fuschlsee.salzkammergut.at/wandern-und-almen.html - meine Schwiegereltern lieben das Wandergebiet und fahren schon sehr lange dorthin. das wird dir gefallen.

Hallo, der Weg führt direkt am See entlang und auch durch die kleinen Waldstücke:-) Sehr schöne und entspannende Wanderung!

Einkehrmöglichkeiten gibt es am ehesten dann wieder in Fuschl... Die sind dann direkt am See und haben einen tollen Ausblick:-)

Lg

Was möchtest Du wissen?