Funchal oder doch ein anderer Ort auf Madeira?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich komme selber aus Madeira und Madeira bittet vieles: Kultur, Natur und auch baden. Es gibt 2 kleine natürliche Sandstrande auf Madeira: eine ist Canical ( gelbe sandstrand) und der andere ist in Porto da Cruz mit schwarzen sandstrand. Auberdem gibt es 2 künstliche goldener Strände: eine is in Calheta und der andere ist in Machico.Sonst kann mann überall auf der Sudküste und in der Nordküste steinstrände Strände finden und verschiedene Badestelle mit zugang zu Meer. Mir personnlich gefällt mir mehr den Strand in Machico und in Porto da Cruz. Porto santo ist trotzdem eine Reisewert, hauptsästlich wegen den 9 km langen Sandstrand, aber dort empfhele ich auch ein jeep safari zu machen, wie dort 2-3 Tage zu verbringen und nicht nur ein Tagesausflug

Hallo, da musst Du Dich schon entscheiden Strand oder Madeira, denn die Insel ist eine aus dem Meer ragende Felsspitze. Wenn Du meilenweit Strand moechtest, dann fahr' zur Nachbarinsel Porto Santo. Die ist dafuer winzig und ziemlich oede. Funchal, ueberhaupt die Suedkueste ist ziemlich zubetoniert, Geschmacksache. Ich war auch mal in Porto da Cruz in einem kleinen Hotel, das von einem Schweizer geleitet wird unmittelbar am Strand. Das war sehr empfehlenswert, aber wie gesagt, alles Geschnmacksache.

Ich denke auch, wenn du auf Strand stehst, bist du auf Madeira eher verkehrt. Die Insel ist super zum Wandern geeignet, Strand ist definitiv nicht das Highlight der Insel. Aber schaue es Dir selber an....

Welcher Ort an der Atlantikküste in Portugal eignet sich für einen Strandurlaub?

Ich kenne nur die Algarve und würde jetzt gerne mal die Atlantikküste von Portugal bereisen. Wo findet man dort besonders schöne Strände, die evtl. auch einen netten Ort in der Nähe haben? Sind die Strände nördlich oder doch eher südlich von Lissabon empfehlenswert?

...zur Frage

Gibt es in Europa Inseln, die mit Madeira vergleichbar sind?

Wir waren in diesem Monat das erste mal auf Madeira und es hat uns sehr gut gefallen. Besonders die Flora der Insel hat uns begeistert. Nun möchten wir in diesem Jahr (vermutlich Herbst) noch einmal in den Urlaub fliegen und suchen eine ähnlich schöne Insel als Ziel. Kennt jemand von Euch eine ähnlich "grüne" und schöne Insel in Europa, die im Herbst als Reiseziel in Frage kommt?

...zur Frage

Welcher Reiseveranstalter bietet schöne Ferienhäuser auf Madeira an?

Wir haben leider einmal schlechte Erfahrungen bei der privaten Buchung eines Ferienhauses gemacht und möchten nun lieber über einen Reiseveranstalter buchen. Wer bietet auf Madeira schöne Ferienhäuser an? Danke für Empfehlungen!

...zur Frage

Schöne Badeorte in Rumänien?

Kennt ihr schöne Badeorte in Rumänien? Wo sind die besten Strände am Schwarzen Meer? Oder kennt ihr gute Badeseen?

...zur Frage

Wo gibt es am roten Meer schöne Strände?

Wenn ich schon über das rote Meer schippere können mir ein paar Tage Entspannung auch nicht schafen :-) Wo sind am roten Meer die schönsten Strände zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?