Für welche Länder rund ums schwarze Meer brauche ich ein Visa?

2 Antworten

Was Visum für Georgien anbetrifft mit Sicherheit kann ich sagen das für EU-Mitglieder bis 90 Tagen ist nicht nötig. Aber wenn man mit eigenen Fahrzeug reist muss man auf bestimmte Regel achten. Hier kannst du genau nachschauen. http://www.georgiano.de/georgien/VerbindungenGeorgienKaukasus.html unter Visum Einreisebestimmungen. Viel Erfolg und gute Reise.

Für Rumänien, Türkei und Bulgarien benötigst du kein Visum. Für die Ukraine und Georgien nur wenn du länger als 90 Tage bleiben möchtest. Für Russland brauchst du ein Visum. Soweit ich weiß muss man für das russische Visum von einem Russen eingeladen werden. Sei es ein Reisebüro, Verwandte, etc. das ist aber i.d.R. kein Problem. Und du muss bei der Ankunft dein Ticket für die Abreise bereits vorweisen können.

Danke vielmals!

0

Beste Reisezeit für Georgien?

Wann ist die beste Reisezeit für Georgien? In welchen Monaten ist eine Reise dorthin besonders empfehlenswert?

...zur Frage

von Österreich der Donau entlang an das schwarze Meer ?

Wer hat Erfahrungen: Der Donau entlang von Österreich über Slowakei, Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien mit dem Auto (Camper).... Ist die Strecke gut zu bereisen? Gibt es Campingplätze oder passable Übernachtungsmöglichkeiten? Ist die Strecke sehenswert??

...zur Frage

Urlaub am Schwarzen Meer. Rumänien oder Bulgarien?

Plane einen Badeurlaub am schwarzen Meer mit meiner Freundin. Welche Orte sind besonders schön? Kann jemand einen tollen Strand empfehlen. Bulgarischer Strand, Rumänischer Strand? Legen wir uns in die Mitte?

...zur Frage

Hallo zusammen, Weiss jemand welche Grenzübergänge z.Z. (3 /2017/) für EU Bürger nach Russland geöffnet sind?

Ist es für EU Bürger zudem möglich über die Ukraine nach Russland einzureisen?Interessant wäre die Route über Kiew nach Moskau.Ebenso von Rumänien nach Odessa und dann weiter Richtung Russland. Und ganz nebenbei noch ne Frage an die Profis.Welcher mobile Wasserfilter ,( Autotour) ist zur Mitnahme empfehlenswert?

...zur Frage

Polnischer Pass / Kreuzfahrt / Türkei/ Bulgarien /Rumänien / Ukraine? Visum ? HILFE :-)

Hallo, ich brauche dringend Hilfe, wir wollen mit bekannten aus Polen eine Kreuzfahrt machen, nur kann uns leider niemand sagen wie die genauen Einreisebestimmungen für unsere Freunde für folgende Länder sind: Italien, Griechenland, Türkei, Bulgarien,Rumänien, Ukraiene, Krim ? Bei uns reicht der einfache Reisepass + Gültigkeit aber wie ist das mit unseren polnischen Freunden? Die sind doch auch EU, gelten da die gleichen Vorschriften wie bei uns? Habe gehört das sie für die TÜrkei ein Visum brauchen !

DANKE DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?