Für welche Länder rund ums schwarze Meer brauche ich ein Visa?

2 Antworten

Was Visum für Georgien anbetrifft mit Sicherheit kann ich sagen das für EU-Mitglieder bis 90 Tagen ist nicht nötig. Aber wenn man mit eigenen Fahrzeug reist muss man auf bestimmte Regel achten. Hier kannst du genau nachschauen. http://www.georgiano.de/georgien/VerbindungenGeorgienKaukasus.html unter Visum Einreisebestimmungen. Viel Erfolg und gute Reise.

Für Rumänien, Türkei und Bulgarien benötigst du kein Visum. Für die Ukraine und Georgien nur wenn du länger als 90 Tage bleiben möchtest. Für Russland brauchst du ein Visum. Soweit ich weiß muss man für das russische Visum von einem Russen eingeladen werden. Sei es ein Reisebüro, Verwandte, etc. das ist aber i.d.R. kein Problem. Und du muss bei der Ankunft dein Ticket für die Abreise bereits vorweisen können.

Danke vielmals!

0

Was möchtest Du wissen?