Für welche Länder rund ums schwarze Meer brauche ich ein Visa?

2 Antworten

Was Visum für Georgien anbetrifft mit Sicherheit kann ich sagen das für EU-Mitglieder bis 90 Tagen ist nicht nötig. Aber wenn man mit eigenen Fahrzeug reist muss man auf bestimmte Regel achten. Hier kannst du genau nachschauen. http://www.georgiano.de/georgien/VerbindungenGeorgienKaukasus.html unter Visum Einreisebestimmungen. Viel Erfolg und gute Reise.

Für Rumänien, Türkei und Bulgarien benötigst du kein Visum. Für die Ukraine und Georgien nur wenn du länger als 90 Tage bleiben möchtest. Für Russland brauchst du ein Visum. Soweit ich weiß muss man für das russische Visum von einem Russen eingeladen werden. Sei es ein Reisebüro, Verwandte, etc. das ist aber i.d.R. kein Problem. Und du muss bei der Ankunft dein Ticket für die Abreise bereits vorweisen können.

10

Danke vielmals!

0

Schifffahrten im kaspischen Meer?

Hallo, Wir planen im Sommer einen 3 Wochen Urlaub. Die Route soll grob Moldawien, Ukraine, Georgien, Aserbaidschan und Kasachstan sein. Jetzt ist die Frage aufgetreten ob man nicht ein Teil auf dem Schiff verbringen könnte, je nachdem ob es was passendes gibt. Im Internet werde ich nicht fündig. So das ich es mal hier versuche. So die Frage ist: gibt es Kreuzfahrten oder Postschiffe oder irgend so was im kaspischen Meer ? Vorab: Kreuzfahrten im schwarzen Meer und flusskreuzfahrten auf der Wolga sind mir bekannt. Hat da jemand Ideen oder gar Erfahrungen gemacht ? Ich weiß das das sicher einer seltene und schwierige Frage ist, aber vielleicht gibt es da draußen ja jemanden 🙏 Danke schon mal vorab

...zur Frage

Reise nach Georgien. Was sollte man sich ansehen?

ich ueberlege mir eine reise nach georgien zu machen zusammen mit meiner frau. hat jemand tipps und anregungen?

...zur Frage

Verständigung in Georgien auf Englisch ?

Wie gut sprechen die Leute in Georgien Englisch? Kann man sich irgendwie verständigen?

...zur Frage

Als Backpacker nach Georgien?

Kann man Georgien als Backpacker ganz gut bereisen? Mit zwei Freunden zusammen würde ich gerne durch Georgien reisen. Was haltet ihr von der Idee?

...zur Frage

Mit welchen Verkehrsmitteln Georgien bereisen?

Wie bereist man am betsen Georgien? Gibt es gute Busverbindungen duch das ganze Land? Sollte man sich besser ein Auto mieten? Was meint ihr?

...zur Frage

Kleiderordnung Kirchen in Armenien und Georgien?

Hallo,

gibt es für Frauen eine bestimmte Kleiderordnung in christlichen Kirchen in Armenien und Georgien?

Habe in einem Reisebericht gelesen, dass Frauen bei Besichtigungen dort Kleid/Rock tragen müssen sowie ein Kopftuch. Kann man zwar ausleihen. Meine Liebste will aber ungern so ein Leihteil anziehen. Und auch nicht unnötig einen Rock mitnehmen.

Weiß jemand eine verbindliche Stelle im Netz, die Auskunft gibt? Oder aus erster Hand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?