Für was stehe eigentlich Hostel und sagt das immer etwas über die Qualität des Hotels aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke auf jeden Fall auch das "Hostel" nicht automatisch bedeutet eine zweitklassige Unterkunft gewählt zu haben.

Was ein Punkt ist das es in einem Hostel im allgemeinen keine Verpflegung gibt. Viele Hostels bieten aber trotzdem ein Frühstücksbuffet an. Auch ein Zimmerservice ist ehr die Ausnahme und habe ich in einem Hostel bisher noch nicht erlebt.

Meine Erfahrung...ich war schon in deutlich schlechteren Hotels, und bei meinen bisherigen Besuchen in Hostels in ganz Deutschland gab es nichts zu beanstanden das der Rede wert gewesen wäre. Im allgemeinen gilt für Jugendliche, die mit ihrem geringen Budget noch andere Dinge vorhaben als das teure Hotelzimmer zu bezahlen, ein Hostel ist eine presiwerte Alternative! Zur Zeit verbring ich die heißen Tage im http://www.cityhostel-berlin.com und mir gefällts super gut hier!

Noch jemand im Cityhostel Berlin?! - (Hotel, Hostel, Qualität)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hostel ist grundsätzlich eher mit einer Jugendherberge zu vergleichen: günstige Unterkunft, für junge Reisende (meist Rucksacktouristen) - jedoch ohne Altersbeschränkung, moderater Komfort, Zimmer mit Etagenbetten und Gemeinschaftsbad. Typisch für Hostels ist auch der Community-Gedanke, so dass es einem leicht gemacht wird andere Reisende kennenzulernen (wenn man das denn will).

Wie so oft darf man hier jedoch nicht verallgemeinern. Denn Hostels können (besonders in beliebten Städten wie London, Paris, New York...) oftmals eine bessere (= angenehmere, komfortablere) Anlaufstelle sein als ein billiges Hotel. Auch gibt es in fast allen Hostels "normale" Hotelzimmer mit Doppelbett und eigenem Bad. Die Einrichtung kann vom profanen Eisenbettgestell zu liebevoll, durchgestyltem Interieur variieren.

Wenn man preisgünstig reisen will, würde ich deshalb auch immer die Angebote der einschlägigen Hostelportale (hostelworld. com bspw.) berücksichtigen. Dort sind immer auch etliche Bewertungen der User zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?