Für Juni 2 Tickets bei transavia gebucht, heute erfahren Hinflug 1 Tag später Rückflug früh statt spät, Mehrkosten für Ferienhaus, Mietauto, was tun?

3 Antworten

Denke auch da wirst du nichts machen können, dass ist halt das Risiko das man bei Flügen eingehen muss.

'Mehrkosten' entstehen ja wohl nicht, sondern Du hast nur weniger vom Ferienhaus und dem Mietwagen. Bei rechtzeitiger Ankündigung von Flugänderungen gibt es keine Entschädigung.

Normalerweise kannst Du bei rechtzeitiger Benachrichtigung durch die Airline kostenfrei stornieren - fragt sich halt, ob Du woanders noch einen günstigen Flug genau zu der Zeit bekommen würdest. Also einfach abwägen...

Letztendlich wohl nichts, Verschiebungen im Rahmen sind möglich.

Was habe ich für Rechte?

Unser Flug wurde 8 Stunden vorverlegt,Von 19.45 auf 10.20 früh.Dafür wurde auch ein höherer Preis berechnet. Was habe ich für Rechte?

...zur Frage

ESTA bei Zwischenstopp in Mexiko / USA

Hallo zusammen,

ich fliege demnächst von Deutschland über Mexico nach El Salvador. D.h. kurzer Zwischenstopp in Mexico.

Rückflug ist 5 Wochen später von Nicaragua über die USA nach Deutschland. D.h. Zwischenstopp in den USA.

Mir ist klar, dass ich für den Rückflug ein ESTA brauche, da ich in den USA umsteige. Brauche ich das für den Hinflug mit Zwischenstopp in Mexico bzw. Überflug der USA auch?

Brauche ich dann 2 ESTA-Genehmigungen (für Hin- und Rückflug)?

Danke für eine Antwort.

die Locke

...zur Frage

Flugverschiebung durch Airline bei Kurzreise

Es wird vom Veranstalter mitgeteilt, dass bei einer 4-Tagereise die Airline den Flug um 10 Stunden vor verlegt. Damit fällt praktisch ein Tag aus. Kann ich den Reisepreis zurückfordern und stornieren ?

...zur Frage

Mehrkosten beim Mietwagen durch Flugumbuchung der Fluggesellschaft erstattbar?

Wior haben eine Flug gebucht. Kurz nach der Buchung wurden die Flugzeiten von der Fluggesellschaft geändert. Der Hinflug war nun später und der Rückflug früher. Eine Änderung ist laut Reisevermittler nicht möglich. Das Problem ist, das der Rückflug so früh ist das der bereits gebuchte Mietwagen bereits um 5:30 abgegeben werden müsste. Der Anbieter öffnet aber erst um 8 Uhr so das wir die Buchung stornieren müssen. Wenn wir den identischen Mietwagen bei einem anderen Anbieter bestellen welcher bereits so früh geöffnet hat kostet es uns über 200 EUR mehr. Bleiben wir hier auf den Mehrkosten sitzen oder können wir diese weiterberechnen ?

...zur Frage

Rückflug durch Umbuchung später als 1 Jahr des Hinflugs

Ich möchte meinen Rückflug von Brasilien zwei mal verschieben damit ich nicht zwei mal Hin- und Rückflug kaufen muss. Gibt es z.B. eine Begrenzung für die Anzahl der Umbuchungen oder eine Grenze wann der Rückflug spätestens nach dem Hinflug zu erfolgen hat. Mir ist bewusst, dass dies Umbuchungsgebühren etc. kostet.

...zur Frage

Für kurze Zeit in einer fremden Stadt - mit welcher App findet man sich gut zurecht?

Wer kennt sich aus und hat einen Tipp für mich? Welche App lohnt sich für Städtereisen? Welche benutzt ihr am liebsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?