Für einen Kuztrip im Frühjahr lieber nach Budapest oder Prag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Budapest 71%
Prag 29%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bereits in Budapest und auch in Prag und beide Städte sind schön. Da ist es echt schwierig eine Stadt auszuwählen. Beide Städte haben in kultureller und historischer Hinsicht sehr viel zu bieten. Ja klar, im Frühling ist Budapest wirklich herrlich, aber Prag finde ich genauso schön. Egal ob du nach Prag oder nach Budapest fährst, du wirst es auf jeden Fall genießen, denn beide Städte sind toll.

Prag

Hi, für zwei junge Frauen steht shoppen sicher mit im Vordergrund, auch was so das Nachtleben zu bieten hat, da wir beide Städte schon häufig besucht tendiere ich eindeutig für Prag, das aus meiner Sicht von allem mehr zu bieten hat.

Was nun noch das Wetter angeht, wann im Frühling soll den die Reise sein, März, April oder vielleicht sogar Mai kann es in Prag schon sehr schön sein, aber was genaues weis eh keiner.

Prag

Ich persönlich finde Prag sehr viel hübscher und reizvoller als Budapest (dort war ich vor 2 Jahren mit meiner Freundin und wir waren beide nicht soooo begeistert). Macht es beim Wetter so einen Unterschied, das weiß ich nicht genau. Und ich weiß auch nicht, ob das bei so einer Freundinnen-Reise so sehr wichtig ist?

Na ja - Prag liegt ja immerhin 500 km weiter nördlich :-)! Und ich gehe davon aus, daß Freundinnen auch nicht nur shoppen oder im Kaffeehaus sitzen möchten, sondern auch was von der Stadt sehen - und da wäre dann schönes, warmes Wetter schon hilfreich!

0
@Roetli

Schönes Wetter ist immer besser...aber ich war mit meiner Freundin in Regensburg bei Regen, in Budapest bei Regen, in Wien bei Regen, und wir hatten nicht weniger Spass als in Dubai oder auf Phuket.

Letztes Wochenende war ich in Bilbao (keine Ahnung, wie viele km südlich von uns) - in der Hoffnung, dass das Wetter noch gut ist - Ergebnis: hier 25 Grad, dort 14 Grad und Regen. Es waren trotzdem tolle Tage.

Ich meinte ja nur, man kann mit dem Wetter (v.a. im Frühjahr) sowas von daneben tippen, dass ich das Ziel nicht von ein paar Standard-Klimatabellen abhängig machen würde, meistens kommt es anders.

0
Budapest

Budapest ist auf jeden Fall wärmer und frühlingshafter und ihr wollt doch bei Sonne shoppen und die Stadt geniessen.........

Budapest

Ich finde Budapest schon als Stadt schöner und ansprechender als Prag. Das heiß ich bin da sowieso schon eher der Verfechter von Budapest, wenn man nun beide Städte mag und sich entscheiden muss, würde ich trotzdem zu Budapest tendieren. Dort ist es vorneweg 4-5 Grad wärmer und man kann im Frühling schon richtig die Sonne genießen und sich auf den Sommer einstimmen. Wenn das nicht ideal ist, dann weiß ich auch nicht

Was möchtest Du wissen?