Für Borneo Reisezeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die klassischen Reisemonate für Indonesien sind meines Wissens die Monate Mai bis September. Was Kalimantan (der indonesische Teil von Borneo) anbelangt, fällt von November bis Mai der meiste Regen. Wenn's trockener ist, ist's natürlich angenehmer. Die Temperaturen sind auf Borneo das ganze Jahr über relativ konstant ansonsten, die Luftfeuchtigkeit schwankt natürlich.

Je nachdem wohin du in Borneo reist, gibt es unterschiedliches Wetter. Denn Borneo ist die weltweit drittgrößte Insel. Daher kommen Regen-und Trockenzeit nicht überall gleichzeitig vor. Die Regenzeit ist in Kuching, Sarawak, von November bis Februar und die Trockenzeit von Juni bis August. Februar und März sind in Kota Kinabalu, Sabah, die trockensten Monate, und am meisten Regnen gibts dort im Oktober.

Wir waren im Januar dort und hatten Superwetter. Luftfeuchtigkeit nicht so hoch und immer um die 35 Grad. Es hat nur einmal Nachts geregnet und ideal für Ausflüge .

Zwischen Mai u. Oktober. Da ist Trockenzeit.

Was möchtest Du wissen?