für backpacking neuseeland eine ausbildung abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

lieber nicht! 44%
bloß nicht!!! 22%
ich würds machen ... 22%
auf jeden fall! die frage war echt dämlich! 11%
weiß nich 0%

6 Antworten

ich würds machen ...

Hi, nach 20 Jahren fragt Dich keiner mehr ob Du eine Laborausbildung gemacht hast. Aber die Neuseelandreise wird Dir immer in Erinnerung bleiben und Dich als Mensch Praegen. Stimme 100% dem ersten Beantworter zu. Du kannst hier von einer Ernte zu naechsten jobben, lernst viele Leute kennen und vielleicht kommt Dir der Trip ja auch zu Gute und Du findest heraus was Du wirklich machen moechtest in Deinem Leben. Es ist DEIN Leben, nicht das Deiner Eltern. Und wenn Du es aus eigenen Kraeften (Geldmaessig) schaffst werden Deine Eltern auch sehen das Dir der Trip sehr wichtig ist. Neuseeland ist so ein schoenes Land mit sehr netten Leuten und so viel Neuem zu erlernen was man in einer Ausbildung nicht lernt. Lebensweisheiten. Wenn Du nicht reist wirst Du Dich spaeter immer fragen, was waere wenn...?! Viele von den Neuseelaendischen Entrepreneurs hatten keine gute Schulausbildung und haben es trotzden zu viel geschafft. Die meisten Kiwis gehen auf OE (overseas Experience) bevor sie sich zu irgendeinem Job entscheiden. Die Deutschen sehen das alles viel zu verbissen. Good Luck was auch immer Deine Entscheidung ist. Anne

bloß nicht!!!

Deine Eltern haben Recht - wenn ich mir überlege, meine Tochter hätte solche Pläne gehabt... NEIN - NEIN - NEIN wäre meine Antwort gewesen. Was mir an der Sache auch nicht gefällt ist, dass dein Kumpel den Bund dazwischen schieben kann und du wartest, aber deine Ausbildung ist kein Grund zu warten......also ich rate dir ab - mach deine Ausbildung fertig und dann sieh mal weiter - vielleicht kannst du mal ein paar Wochen Urlaub einschieben, da würden deine Eltern sicher nichts dagegen haben ;-)

Schwere Entscheidung. Hättest Du denn noch Zeit für Geld zu jobben und Dir die Zeit bis zum Studium finanziell zu überbrücken, oder soll das sofort los gehen? Wenn Du noch die Chance hast selbst Geld zu verdienen für die Reise würd ich das glaub ich machen. Vielleicht findest Du ja einen gut bezahlten Job... Wenn Deine Eltern da nicht so viel Lust drauf haben, das komplett zu finanzieren versteh ich das. Die müssen ja bestimmt für das Studium auch noch ran. Also rein finanziell.

Was möchtest Du wissen?