Führerschein in USA machen?

2 Antworten

Nein, das ist leider nicht möglich. Unsere Theorieprüfung hat nichts mit dem Theorieunterricht in den USA zu tun. Du kannst allerdings in den USA deinen Führerschein komplett machen und ihn dir in Deutschland anerkennen und umschreiben lassen. Dabei gilt zu beachten, dass man in den USA für gewöhnlich einen Führerschein für Automatik bekommt, hier dann ebenso.

Nein, so einfach ist das nicht (mehr). Die Vorschriften wechseln gelegentlich, aber es wird immer eine Minestaufenthaltsdauer (derzeit ein halbes Jahe) vorausgesetzt. Dann gibts noch Unterschiede, je nach US-Bundesstaat, anschliessende Aufethaltsdauer in DE (denn in den USA gilt der Führerschein schon, aber das ist es wohl nicht, worauf Du hinauswillst.

Details GuggstDuHier: http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/fuehrerschein/fuehrerscheinerwerb-usa/umschreibung-usa-fuehrerschein/default.aspx

Was möchtest Du wissen?