Führerschein für Roller auf Bali?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich selbst war noch nicht in bali, aber denke das ist in südostasien überall ähnlich. die leute die die scooter vermieten wollen in der regel dein geld, ob du einen führerschein hast oder nicht ist ihnen egal.

wenn du aber garkeinen führerschein hast, ist eher das problem kannst du fahren und denkst du auch dass du dabei sicher bist? Dass ist erstmal das wichtigste

Dazu kommt auch noch die Krankenversicherung. Ich bin im moment bei der HanseMerkus und da wurde mir ausdrücklich gesagt dass auch bei verkehrsunfällen gehaftet wird, auch wenn ich nicht den führerschein des landes besitze. in deinem fall da du überhaupt keinen führeschein besitzt, solltest du das mit deiner versicherung aklären.

wenn das mit der versicherung klappt und du denkst du kannst auch sicher in bali mit dem roller unterwegs sein, dann kannst du auch einen roller ohne führerschein mieten.

hier in vietnam wenn man von der polizei angehlaten wird ohne führerschein, reicht ein kleines trinkgeld um das problem aus der welt zu schaffen. kann mir vorstellen dass es in bali ähnlich ist

Aber denke wirklich als erstes an deine Gesundheit!

Was möchtest Du wissen?