Fruitpicking in Australien wie kommt man daran?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt ganz unterschiedliche Wege, um an einen Job zu kommen. Du kannst einfach beim vorbeifahren nachfragen, ob sie nicht Helfer benötigen (zeitaufwendig). Häufig gibt es Hostels speziell für Erntearbeiter, die einem dann auch gleich einen Job vermitteln. Und natürlich wird man acuh auf bestimmten Internetforen fündig.

Am besten man guckt in welcher Region grade was geerntet bzw. möglichst viel geerntet wird und fährt dahin. Direkt bei den Farmern nachfragen.. der rest erledigt sich vn alleine.

Wir waren 12 Monate da und hatten am ende soviele Angebote, dass wir die nächsten 3 Jahren hätten arbeiten können....

Die Harvest Hoteline kannst du anrufen. 1800 062 332 oder auf die website schauen. http://www.harvesttrail.gov.au, ich habe in zwei working hostel gearbeitet, war super, habe auch alleine jobs gefunden oder in hostelaushaengen. man muss einfach alles versuchen. Versuchs auch hiert: workstay.com.au/Working-Hostels-Australia

Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man bei einer Hotline (deren Name mir leider entfallen ist - einfach mal googlen) angerufen hat. Man konnte dann das bevorzugte Bundesland angeben und hat dann die Info bekommen wo Arbeiter für welche Art von Erntearbeit gesucht werden. Aber wenn Du zufällig an einer Farm vorbeikommst kannst Du auch einfach fragen.

Was möchtest Du wissen?