Frühling in Frankreich - wer weiß, wo ich die schönsten Gärten finde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gustavs Link ist super! Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mir an eurer Stelle einen Garten in der Provence aussuchen würde. Denn dort könnt ihr dann neben den angelegten Gärten noch die natürliche Schönheit der Natur, nämlich die blühenden Lavendelfelder bestaunen. Das ist unglaublich schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Meine Frau wünscht sich eine Frühlingsreise in einen schönen Garten. Ich will aber nicht schon wieder nach England"

:-)

Hier gibt es jedenfalls ein Übersicht van Garten in Frankreich: http://www.jardinez.com/parks_garten_frankreich_tourismus

Es ist schwer zu sagen welcher der Schönste ist. Selber fand ich der Garten unter Link [1] sehr besonder. Nicht weil es das schönste war was ich je gesehen habe, aber weil wir mit eine Art Gondel zum Garten gebracht werden musste. Es ist eine Mischung von Volksgarten und Showgarten. Also, sehr abwechslungsreich. Mir hat es sehr gefallen deshalb und sicherlich etwas anders als was vielen schon oft gesehen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gärten der Loire-Schlösser sind vielfältig. In dem Park des Château Chaumont sur Loire stellen seit 1992 30 verschiedene Landschaftsgärtner ihre Ideen vor. Vielleicht wäre das auch etwas für euch. Das Internationale Gartenfestival findet dort von Juni bis Mitte Oktober statt. Mir persönlich gefällt der Garten des Schlosses Chenonceau sehr gut, ein anmutiger Renaissancegarten. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache. Schau evtl. in das Buch "La Loire eine Schlösserreise" hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gustav 05.04.2011, 10:05

Das ist eine gute Idee - vielen Dank für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?