friedrichshafen-winterthur

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob Du den Bodensee überqueren oder umrunden möchtest - da solltest Du Dich erst einmal dazu äußern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, mit dem Auto bist du in 1.5 Stunden in Winterthur, sofern du über Singen und Schaffhausen fährst (wahrscheinlich die schnellste Route).

Alternativ kannst Du auch über den Bodensee mit der Fähre (Friedrichshafen-Romanshorn) fahren, was zwar teurer und etwas länger dauert, doch viel schöner ist.

Oder du fährst von Friedrichshfen nach Meersburg, nimmst dort die Fähre nach Konstanz und von dort direkt auf die Schweizer Autobahn nach Winterthur. Diese Route würde ich empfehlen, da du nicht über Schaffhausen fahren musst (Staugefahr von SH nach Winti).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Auto ist die günstigste Verbindung von Friedichshafen nach Meersburg, dann mit der Fähre bis Konstanz und von Konstanz aus dann nach Winterthur.

Wenn du ohne Auto unterwegs sein solltest, nimmst du von Friedrichshafen den Katamaran bis Konstanz und dann mit dem Zug bis Winterthur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarfuchs
06.06.2011, 21:28

Je nach Tour solltest du schon mit ca 2-2,5 Stunden rechnen.

0

Was möchtest Du wissen?