Friedhöfe mit vielen berühmten Persönlichkeiten in Deutschland oder Schweiz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der meistbesuchten Friedhöfe in Deutschland ist der "Historische Friedhof" in Weimar.

Viele namhafte Persönlichkeiten -Künstler, Politiker ihrer Zeit- wurden auf dem 1818 eröffneten Friedhof zur letzten Ruhe gebettet.

Die bedeutenste Sehenswürdigkeit in diesem parkähnlichen Areal ist die FÜRSTENGRUFT.

In dieser befinden sich die Sarkophage von GOETHE und SCHILLER.

Die UNESCO erklärte den zur Stiftung "Weimarer Klassik "gehörenden Historischen Friedhof mit der berühmten Gruft als "Klassisches Weimar" im Jahr 1998 zum "Weltkulturerbe".