Freundin ohne Begleitung in saudi arabien, wie ist das möglich?

5 Antworten

Also das mit dem Visum, habe mittlerweile mehr Informationen bezüglich, organisieren seine Eltern, wie genau konnte sie mir aber auch nicht sagen. Nun noch eine Frage, war schon jemand dort als Tourist? Im Internet findet man ja ganz viele Geschichten, aber stimmen die wirklich? Und reicht es wirklich wenn man "nur" eingeladen wird?

Wenn seine Eltern das regeln können, gehören sie vielleicht zu den oberen 10.000 - und Geld regiert bekanntlich die Welt!

Wiese machst Du Dir da überhaupt einen Kopf? Als Tourist in Saudi-Arabien ist man ziemlich sicher sicher - wenn man nicht gerade volltrunken durch die Straßen wankt, eine 'Tüte' dreht, seiner Liebe oder was immer man dafür hält, in aller Öffentlichkeit Ausdruck verleiht oder als Frau am Strand unbedingt in westlicher Manier unterwegs sein will. Man muß sich halt an die Gepflogenheiten dort halten, dann ist man auch sicher! Ob das Land unbedingt für Urlaub geeignet ist, steht auf einem anderen Blatt - aber vielleicht will die Familie die junge Frau einfach nur mal kennen lernen?

3

Halt uns mal auf dem laufenden. War kurzzeitig geschockt das zu lesen, da ich ebenfalls mal jemanden kannte, der aus dieser Region kannte. Nicht schön das " Frauenbild" in der Ecke. Steinzeitlich trifft es am besten.

Urlaub in Saudi Arabien, und dann noch in Medina, das wird kein Urlaub. Ich denke auch wenn es der Freund ist usw. sollte sie es sich wirklich gut überlegen ob sie da hinfahren will. Dieses Land behandelt Frauen leider immer noch wie Sklaven und die Regeln gelten auch für Ausländer.

Gruß

Einreisenestimmung?

mei Freundin hat einen rumänischen Pass. Darf sie in Ägypten einreisen? Bekommt sie ein Visum am Flughafen wie ich auch? Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kalt wird es auf der arabischen Halbinsel im Winter?

Kann es auch sehr kalt werden oder sinken die Temperaturen in Saudi-Arabien, Jemen etc. "nur" auf ein erträgliches Niveau im Dezember und Januar?

...zur Frage

Hilfe, Norwegian Air Flug

hallo. ich fliege in wenigen Tagen von england nach deutschland mit einer Airline namens Norwegian Air (Shuttle) und ich brauche rat. :) 1. Meine mutter hat den flug aus deutschland gebucht und hat mir dann meine Flugdaten ausgedruckt und zugeschickt, nach england. sie hat drauf geschrieben, dass ich 24h vor flug online Check-in machen soll. auf dem zettel steht auch die nummer, die ich beim online Check-In brauche. jetzt stellt sich für mich eine frage auf: ...muss ich beim check-in etwas ausdrucken? miene freundin fliegt am selben Tag mit easyjet, aber in eine andere stadt und macht auch online check-in, aht aber schon ein boarding pass auf papier. ...hat meine mutter vielleicht was übersehen, oder warum habe ich noch keinen boarding pass? ** 2,desweiteren steht zum thema handgepäck auf der website von norwegian, dass man ein handgepäckstück bei sich haben darf und einen persönlichen gegenstand (handtasche, laptoptasche,...) aber auf meinem zettel steht unter wichtigen informationen, das man nur EIN handgepäckstück haben darf und nichts weiter von einem persönlichen gegenstand. **...darf ich trotzdem eine handtasche mitnehmen und sind die bei norwegian sehr streng in gewicht und größe des handgepäcks?

und 3. ...sind die bei easyjet streng in sachen gewicht und größe an handgepäck? bei easyjet steht, dass man keine weitere handtasche erlaubt ist, aber meint ihr die lassen das durch wenn meine freundin doch noch eine handtasche dabei hat + ihrem normalen handgepäckstück?

Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Ich weiß, dass sind eine menge fragen und eine menge text, aber wir fliegen nun mal nicht oft alleine und wir wollen auf gar keinen fall irgendwelche probleme am flughafen haben.

dankeschön, nina

...zur Frage

Thailand und Indonesien - Visa?

hallo, eine Freundin und ich wollen im Winter 3 Monate durch Südostasien reisen (Thailand, Malaysia, Indonesien und evtl noch Vietnam) Jetzt haben wir mit den Visabestimmungen ein paar Probleme, weil wir haben NUR das Hin und das Rückflugticket (3Monate später) von und nach Bangkok gebucht und sonst noch keine Planung wann wir wo sind. Meine Frage deshalb: Kann ich in Thailand auch OHNE RÜCK- ODER WEITERREISENACHWEIS für 30 Tage ohne Visum bleiben? Oder Kann es sein dass die Fluggesellschaft mich nicht mitnimmt in München? Zu Indonesien: Mir wurde gesagt dass ich ohne einen Nachweis zur Weiterreise innerhalb von 30 Tagen nicht einreisen darf, stimmt das? Oder kann ich am indonesischen Flughafen auch für diese 25 USD mein 30 tage visum bekommen? Das Problem bei unserer Reise ist einfach die Spontanität, die nicht verloren gehen soll durch solche Sachen.. Würdet ihr uns für beide Länder die 60-Tage Visa empfehlen oder bringt mir das auch ncihts wenn ich kein Rückreisebeweis habe?

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, wir brauchen dringend welche :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche spannenden Hafenstädte findet man am roten Meer?

Um das rote Meer herum kenne ich mich leider kaum aus. Kennt ihr um das rote Meer herum schöne Hafenstädte à la Alexandria? Oder gerne auch kleine Dörfer am Meer, die ihren 'Hafen-' oder 'Fischerdorfflair' haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?